Hansi Hinterseer Hans im Glück

HANSI HINTERSEER: Am 13. März erscheint Compilation “Hans im Glück”

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Für uns recht überraschend, bringt HANSI HINTERSEER am 13. März, also am Tag vor der Schlager-Lovestory, ein neues Best-Of-Album auf den Markt. Das könnte man wohl als Signal werten, dass Hansi sich auch verliebt in Florian Silbereisens großer Show gibt? Zumindest ist der Zeitpunkt der VÖ des Albums “verdächtig”. Der Internet-Anbieter Shop24 direct hat bereits die Info der Plattenfirma dazu vorliegen, die wir gerne vorstellen:

Hans(i) im Glück -so lautet der Titel der brandneuen 3CD Hit–Box.

Dieser Mann ist ein Phänomen: Nicht nur im Skisport konnte er unglaubliche Erfolge feiern, auch musikalisch mischt er nach wie vor ganz vorne mit.Nach dem Titelgewinn mehrerer Weltmeisterschaften und Gesamt-Weltcup-Siegen im Skislalom in den 1970er & 80er Jahren als Mitglied im National-team Austria und später als Profisportler in den USA, tauschte der passionierte Profi-Sportler 1994 seine Skibretter gegen die Bretter ein, die seitdem seine Welt sind – die Bühnenbretter. Dass er auch hier unzählige Auszeichnungen, Platin- und Goldawards einheimsen konnte, verwundert nicht!

Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte Hansi Hinterseer mit einigen Schallplatten-Künstlern; zudem wirkte er in den 1970er Jahren gemeinsam mit dem damaligen „Austria Schiteam“ bei zünftigen Aufnahmen mit, deren Reinerlös der Förderung des österreichischen Skisportes zugute kam.

Die Liebe zur Musik ließ ihn daraufhin auch in den folgenden Jahren und Jahrzehnten nicht mehr los, aber der Zufall sollte ihm erst einige Jahre später in die Karten spielen: Nachdem der Musikproduzent Jack White auf seiner Geburtstagsfeier im Jahre 1993 Hansi Hinterseer als Sänger entdeckt hatte, nahmen die beiden im Folgejahr die Debütsingle „Du hast mich heut‘ noch nicht geküsst“ auf, mit der der Tiroler Skichampion in Karl Moiks „Musikantenstadl“ auftrat und damit den großen Durchbruch feierte.

Seitdem überzeugt er mit Ausdauer und Freude an der Musik. Zudem veröffentlichte er fast jedes Jahr ein neues Album, das jeweils begeistert von seinen Fans gefeiert wurde und ihm sogar international Platin- und Gold-Auszeichnungen sowie mehrere „Goldene Stimmgabeln“ und den „ECHO“ bescherte.

Nach wie vor ist er mit seiner heimatverbundenen Volks- und Schlagermusik an der Spitze dieses Genres zu finden und begeistert Musikfreunde aller Generationen.

Quelle: Shop24direct / TELAMO

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite