CD Cover Mosaik Andrea Berg

Halbjahrescharts: Rammstein vorne, Top-5 komplett deutschsprachig

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Soeben hat die GfK die Halbjahresbilanz 2019 (ja, das erste Halbjahr 2019 ist tatsächlich schon wieder Vergangenheit) vorgelegt. Im Albumsegment hat da die Gruppe Rammstein mächtig abgeräumt und steht aktuell an der Spitze. In einem Jahr, in dem Helene Fischer kein neues STUDIO-Album veröffentlicht, dürfte es schwer sein, die Brachialrocker noch aufzuholen.

Trotz Hammer-Alben wie denen der “Altrocker” Udo Lindenberg (“MTV Unplugged 2) und Herbert Grönemeyer (“Tumult”, Platz 3) sowie der Poplady Sarah Connor (“Herz Kraft Werke”, Platz 5) hat sich mit Andrea Berg auch ein Schlageralbum in die Top-5 schieben können. “Mosaik” ist damit das meistverkaufte Schlageralbum des ersten Halbjahrs 2019. Wir von den Schlagerprofis gratulieren herzlich!

Quelle: Offiziellecharts.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite