Graham_Bonney

GRAHAM BONNEY: Zum 80. Geburtstag veröffentlicht er “Rocken hält die Herzen jung”

GRAHAM BONNEY: Star der ersten ZDF-Hitparade mit neuer Single

Er ist wie der gute alte VW-Käfer: Er läuft und läuft und läuft… – aber der Reihe nach: Als am 18. Januar 1969 die erste ZDF-Hitparade über die Bildschirme flimmerte, konnte noch niemand ahnen, dass diese Sendung für mehrere Generationen eine Kult-Show mit absolutem Wohlfühlfaktor werden würde. Mit “Wähle 3-3-3” war GRAHAM in der allerersten Show dabei – und ist damit der “dienstälteste” noch lebende Star. Vor ihm waren ANNA-LENA und ROY BLACK am Start, die leider bereits verstorben sind. Anders GRAHAM BONNEY: Der ist fit wie eh und je und hat nun sogar – anlässlich seines runden Geburtstags – eine brandneue Single veröffentlicht. 

Pressetext

Am kommenden Freitag, 2. Juni, wird Graham Bonney 80 Jahre alt. Der Essener Songschreiber Klaus Pelizaeus ist dem Musik-Mysterium aus Kerpen auf den Grund gegangen. Er nahm einen Gesundheits-Check zum Anlass und schneiderte ihm einen nagelneuen Rock´n´Roll auf den Leib: „Rocken hält die Herzen jung“. Damit wird Graham einen Tag vor seinem Geburtstag in der ARD-Sendung BRISANT (Donnerstag ab 17 Uhr) portraitiert.

Unverwüstlich, lieb, rockig, charmant. Wie? Das passt alles zu ein und derselben Person? Genau! Gibt man das in die Suchmaschine ein, spuckt die womöglich aus: Graham Bonney. Der Sonnyboy der 60er, 70er, 80er, 90er ist als Urgestein aus der Beatles-Ära immer noch da. Er trug damals das „Super Girl“ mit dem „La, la, la“ in „Siebenmeilenstiefeln“ und rief ständig „Wähle 333“ durch die Hitparaden, sammelt Gitarren und Jahrzehnte. Jetzt sind es acht. Klampfen womöglich ein paar mehr. Zum 80. Geburtstag lässt er es krachen.

Sein Doktor gibt ihm grünes Licht. Der hatte nämlich beim letzten Check tausend Fragezeichen überm Kopf wegen der guten Werte des Veteranen. Graham gab ihm die Antwort: „Rocken hält die Herzen jung“! Das ist seine Maxime und genauso schlägt sein musikalisches Herz, das nun schon seit so vielen Jahre hier in Deutschland musikalisch so viel Freude verbreitet! Mit diesem Song wird der ewige Rocker demnächst auch im „Schlager-Spaß“ mit Andy Borg im Fernsehen auftreten.

Bild von Schlagerprofis.de

Graham Bonney (M.) mit Klaus Pelizaeus (l.) und Tonmeister Frankie Motnik bei Aufnahmen im Bonney-Studio in Kerpen. Foto: Iris Bonney-Hutschenreuther

Quelle Pressetext: Alatete.de

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite