Glücksfarbe

GLÜCKSFARBE: Duo aus dem Ruhrgebiet zeigt Flagge gegen Mobbing

Inhaltsverzeichnis

Am Anfang …

Der Musiker KEVIN SCHOLZ hat schon im Jahr 2014 ein Lied gegen Mobbing gemacht, weil ihm das Thema schon damals am Herzen lag. Der Song “Sag nein” wurde damals vom Duo “Wie ihr” veröffentlicht. Als KEVIN kürzlich den Musiker Dr. MARK RICHTER kennengelernt hat und ihm von seinem damaligen Engagement erzählte, rannte er damit offene Türen bei MARK ein. Als Lehrer hat sich MARK nämlich ein hochintelligentes Mädchen anvertraut, das nicht zu sich selbst fand und angefeindet und gemobbt wurde. Erschwerend kam ein zerrüttetes Elternhaus hinzu und dass sie keine Freunde hatte. Daran erinnerte sich MARK und beschloss, das Thema erneut aufzurufen.

Gründung von GLÜCKSFARBE

Glücksfarbe

Um sich gegen Mobbing zu stellen, gründeten KEVIN und MARK das Duo “GLÜCKSFARBE” und produzierten als erste Single das Anti-Mobbing-Lied “Jedes Eurer Worte” mit beeindruckenden Zeilen:

Und immer wieder dieser Schmerz,
denn jedes Eurer Worte
sitzt wie ein tiefes Schwert
und keiner kann mich deuten.
Ich will so nicht mehr,
doch keiner versteht mich
fühl mich so leer,
doch keiner hört mich,
dass jedes eurer Worte
ein Stück von mir nimmt.

Das ist inhaltlich natürlich schwere Kost, aber KEVIN und MARK haben es musikalisch super umgesetzt. Der im Garagensound produzierte Titel (positiv gemeint) wird passend zum Thema von Gitarren dominiert, welche die “Open Chords” schwer “liegen” lassen. Ein eindringlicher Song, dessen Outro schon nach 02:40 Minuten beginnt – für Radio-Einsätze super, und wir denken, dass es auf einem (übrigens geplanten) Album von GLÜCKSFARBE eine ausführlichere Version geben wird.

Wir finden, ein glaubwürdiger und gelungener Einstand für KEVIN und MARK, also für “GLÜCKSFARBE”. Wir drücken den Jungs die Daumen, dass sie mit ihrem Lied und damit für das Thema Mobbing viel Aufmerksamkeit erzielen können. Der Song ist ab morgen (8. Mai 2020) zum Beispiel HIER erhältlich.

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite