Inhaltsverzeichnis
GIOVANNI ZARRELLA sagt „Dankeschön“ – Eine Show voller Musik, Emotionen und Alltagshelden
Unter dem Motto „Wir sagen Dankeschön“ präsentiert GIOVANNI ZARRELLA am 22.11.2025 ab 20.15 Uhr eine neue Ausgabe seiner beliebten ZDF-Musikshow – und diesmal steht nicht nur die Musik im Mittelpunkt, sondern vor allem die Menschen hinter den großen und kleinen Geschichten des vergangenen Jahres. GIOVANNI widmet den Abend all jenen, die im Stillen Großes leisten: den Alltagsheldinnen und -helden, die mit Engagement, Hilfsbereitschaft und Herz die Gesellschaft bereichern.
In einer emotionalen Mischung aus berührenden Geschichten und musikalischen Highlights feiert GIOVANNI mit seinem Publikum Künstlerjubiläen, persönliche Meilensteine und außergewöhnliche Momente. Der Abend wird aus Offenburg ausgestrahlt – und die Gästeliste liest sich wie das Who’s who der deutschen Musiklandschaft.
Musik, Emotion und große Namen
Für musikalische Gänsehautmomente sorgen BEATRICE EGLI, die mit ihrer gefühlvollen Ballade „Herzstapfen“ ihren Großeltern ein ganz persönliches Dankeschön widmet, sowie MICHELLE, die einmal mehr ihre Vielseitigkeit und Bühnenpräsenz unter Beweis stellt. Auch BEN ZUCKER gibt sich die Ehre. Gut möglich, dass dieses „Trio“ damit für den Schlagerbooom NICHT „gesetzt“ sind – dafür spricht auch die VÖ-Verschiebung des Albums von MICHELLE.
Nach fast zehn Jahren Pause sorgt UNHEILIG für eine der größten Überraschungen des Abends: Das Comeback der Band hat bereits im Vorfeld für Aufsehen gesorgt, und der Auftritt bei GIOVANNI ZARRELLA verspricht pure Emotion und Nostalgie, wobei der GRAF auch beim Kollegen FLORIAN SILBEREISEN auftreten wird.
Auch ALVARO SOLER bringt neue Musik mit nach Offenburg – frische, sonnige Klänge mit seiner unverwechselbaren Mischung aus Pop und Latino-Sound. MICHAEL PATRICK KELLY, präsentiert Songs aus seinem aktuellen Album „Traces“ und zeigt dabei einmal mehr, wie tief seine Musik berührt.
Besonderes Highlight: NICOLE ehrt RALPH SIEGEL!
Ein besonders emotionaler Moment ist NICOLE gewidmet: Die ESC-Legende ehrt ihren langjährigen Mentor RALPH SIEGEL, der in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag feiert. Mit einem Medley ihrer größten Hits, die alle aus der Feder des erfolgreichen Komponisten stammen, erinnert sie an eine einzigartige musikalische Partnerschaft.
OLAF BERGER blickt stolz auf 40 Jahre Bühnenkarriere zurück – ein Jubiläum, das gebührend gefeiert wird. Ebenfalls mit dabei sind BEN ZUCKER, der mit seiner rauchigen Stimme für energiegeladene Momente sorgt, und NINO DE ANGELO, der gemeinsam mit MARINA MARX ein intensives Duett präsentiert.
Für den magischen Abschluss des Abends sorgen schließlich die EHRLICH BROTHERS. Mit ihren spektakulären Illusionen bringen sie Staunen und Zauber auf die Bühne und machen die Show zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Gästeliste der Show „Wir sagen Dankeschön“ (Giovanni Zarrella Show, Offenburg)
-
BEATRICE EGLI– mit der Ballade „Herzstapfen“
-
MICHELLE
-
MICHAEL PATRICK KELLY – Songs aus dem Album „Traces“
-
UNHEILIG – Weiterer Comeback-Auftritt
-
ALVARO SOLER – neue Musik
-
BEN ZUCKER
-
NICOLE – RALPH-SIEGEL-Medley zum 80. Geburtstag
-
OLAF BERGER– 40 Jahre Bühnenjubiläum
-
Nino de Angelo & Marina Marx – Duett
-
Ehrlich Brothers – Magie und Illusionen
Danke an ULLA für ihren Hinweis zu diesem Thema!












4 Antworten
Schon wieder Nino de Angelo? Der hat wohl n gut bezahltes Abo bei Zarrella!!!
„Herzstapfen“ – dem Anschein nach schon wieder ein völlig neuer Fokus-Titel von Beatrice Egli, der nicht auf dem dann zwei Monate zuvor erschienenen Album ist!
Deutet das schon wieder die Re-Edition an?
Das ist inzwischen wirklich absurd!
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, gibt es noch Anzeichen und Chancen für einen Auftritt von Beatrice Egli beim Schlagerbooom:
Den zum Release auf Social Media und YouTube promoteten Titel „Ja zum Leben“ hat sie bisher noch nicht ins Fernsehen gebracht.
Nicht das, was Beatrice Egli in der Vergangenheit beim Schlagerbooom performt hat, aber wenn ich Michael Jürgens wäre (und auch so), fände ich ihn deutlich besser als „Voll unter Strom“.
„SOS (So oder so)“, das online enorm ausgebreitet wurde und bis heute der angebliche Grund für die Albumverschiebung ist, wurde seither komischerweise hingegen nur einmal zu „IWS“ mitgebracht.
Für mich steckt da das meiste Schlagerbooom-Potenzial drin, aber vielleicht ist Michael Jürgens nach längerer Zeit mal wieder auf dem Anti-Egli-Trip.
Warum sie Florian Silbereisen ausgerechnet zu seinem 44. so intensiv gratuliert hat, könnte man in Anbetracht dessen, dass sie 2024 zuletzt in den „Festen“ war, natürlich auch interpretieren.