Giovanni Zarrella Schlager

GIOVANNI ZARRELLA: Ausführliche Infos zu “Per Sempre – Da Capo” sind da

GIOVANNI ZARRELLA: Nun offiziell: “Edizione Da Capo” kommt am 5. Mai

Zugegeben – es hat uns schon gefreut, dass wir “zuerst bei Schlagerprofis.de” HIER über die neue Edition des “Per Sempre”-Albums informieren konnten. Wir haben noch mal nachgeschaut – es gab seitens Promotern keinerlei Hinweise zum “normalen” Album, als das erschien – ist aber auch egal – die machen eh ihren Job nicht, wir sind ja schon groß und haben dann erfolgreich selber recherchieren können und müssen demzufolge keine Sperrfristen beachten, weil wir ja seitens der Promoter nicht informiert werden.

Und genau so war es nun auch wieder mit der “Da Capo”-Edition – gerne konnten wir als erstes Schlagerportal über die 2-CD-Edition berichten. Nun gibt es einen Tag später eine offizielle Information der Plattenfirma mit weiteren Details zum Album, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen…

Spannend finden wir den Hinweis, dass es auch Liveaufnahmen der Tour auf der Edition geben wird – das finden wir sehr interessant – wer die tollen Liveauftritte von GIOVANNI in seiner Show sieht und hört (anders als bei FLORIAN SILBEREISEN ist bei ihm ja Livemusik möglich), weiß, dass das ein echtes Hörerlebnis sein könnte..

Pressetext

Die massiv erweiterte „Edizione Da Capo“ des #1-Hitalbums „PER SEMPRE“ erscheint am 05. Mai als 2CD-Edition im hochwertigen 44-Seiten-Ecolbook mit gleich 10 Bonustiteln – fünf davon exklusive Live-Mitschnitte von der vergangenen Tournee! 

Mit seinem dritten Soloalbum „PER SEMPRE“ konnte Giovanni Zarrella im letzten Sommer erneut alles abräumen und schon zum zweiten Mal in Folge als Solokünstler Platz #1 der deutschen und österreichischen Charts erobern (flankiert von Platz 3 in der Schweiz). 

Nachdem auf der erfolgreichen Herbsttournee zuletzt Abend für Abend lautstarke Publikumsrufe nach „DA CAPO“ (Zugabe!) die größten Hallen des Landes erfüllt hatten, liefert Giovanni jetzt eine ganz besondere Zugabe – mit der brandneuen und massiv erweiterten „Edizione Da Capo“ des #1-Albums taucht er mit weiteren neuen Songs noch tiefer ein in die internationale Musikgeschichte. Insgesamt gleich 10 Bonustitel: 5 neue Studiotitel + 5 Live-Highlights, aufgezeichnet bei seinem großen Heimspiel in der ausverkauften Porsche Arena!

Packend und mit großen Spannungsbögen von seinem langjährigen Studiopartner Christian Geller arrangiert, klingen dabei auch die jüngsten #Italopopupdates komplett neu und wahnsinnig vertraut zugleich. Neuinterpretationen von Celine Dions „All By Myself“ („Rivoglio Lei“) sowie von jahrzehntealten Klassikern wie „Somewhere Over The Rainbow“ („Arcobaleno“), „Unchained Melody“ („Senza Catene“) oder von „Can’t Stop Thinking Of You“ (Cose Della Vita“) von Eros Ramazzotti & Tina Turner.

Beim großen Heimspiel-Konzert in Stuttgart mitgeschnitten wurden für diese Edition unter anderem die Songs „Melanconia“ (Chris Isaaks „Wicked Game“), der Achtziger-Klassiker „Careless Whisper“ (hier „Stretti Fino Al Mattino“) sowie sein italienisches Update zu „Stand By Me“ („Pregherò“). Abgerundet wird das packende Live-Segment von der Auftaktsingle „Un Angelo“ („Angels“) und jenem weltbekannten Schwur, den man auch ohne Italienischkenntnisse sofort versteht: „sempre sempre, sempre sempre tu…“ 

Rund 20 Jahre nach seiner letzten #1-Platzierung mit Bro’Sis begann im Sommer 2019 für Giovanni Zarrella mit seinem Popschlager-Solodebüt eine der größten Erfolgsgeschichten der letzten Jahre: „La vita è bella“ stieg im Juli 2019 direkt auf Platz #2 in die Offiziellen Deutschen Albumcharts sowie in die Top-10 in Österreich und der Schweiz ein. Das Album erhielt Doppel-Platin in Deutschland, Platin in Österreich und hielt sich über 1,5 Jahre in den deutschen Charts. Mit seinem zweiten Soloalbum „CIAO!“ gelang Giovanni 2021 dann zum ersten Mal der Sprung auf Platz #1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts.

Außerdem präsentiert er seit gut einem Jahr im ZDF in der Primetime mit großem Erfolg „Die Giovanni Zarrella Show“, wo er im September 2022 für seine Entertainer-Leistung dort auch mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Den Chart-Hattrick komplettierte er im August 2022, als das aktuelle Album „PER SEMPRE“, auf dem er erstmals in die internationale Musikgeschichte eintaucht, erneut direkt auf Platz #1 in den deutschen Albumcharts landete. 

„PER SEMPRE – EDIZIONE DA CAPO“ wird am 05. Mai 2023 veröffentlicht und ist ab sofort vorbestellbar!

Quelle Pressetext: TELAMO

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite