CD Cover La Vita e Bella

GIOVANNI ZARRELLA auf Platz 1 der Album-Charts (…bei Media Control…)

Es ist schon kurios mit der Chartserhebung. Die offiziellen deutschen Charts haben einen neuen Spitzenreiter: “Tarek K.I.Z.” mit dem Album “Golem”. Nun ist es nichts ungewöhnliches, dass ein deutscher HipHop-Act die Charts erobert, das System mit den Endlos-Streamings bietet das alles ja an – und in der vergangenen Woche hat auch kein Superstar ein Album veröffentlicht.

Was wir aus Schlagersicht erfreulich finden, ist das etwas transparentere Chartsystem “media control”. Dort steht – man höre und staune – GIOVANNI ZARRELLA auf Platz 1. “Tarek K.I.Z.” hat es bei media control gerade mal auf Platz 6 geschafft – mit gerade mal 56,7 Prozent der verkauften Einheiten, die Giovanni Zarrella in der ablaufenden Woche verkaufen konnte.

Übrigens – in den offiziellen Charts steht Giovanni aktuell auf Platz 7 – das ist zwar nicht der Spitzenreiter-Platz, aber dennoch eine großartige Position, wenn man bedenkt, wie lange sich das Album schon erfolgreich in den Charts hält. – Wir gratulieren Giovanni zu diesen fabelhaften Chartsnotierungen!

Quelle: https://www.charts.de/musik-charts/alben/

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite