20180716 DPSC

Georg Fischer: TV-Show “Die Offiziellen Deutschen Party- & Schlagercharts” kommt im Oktober zurück

In der vergangenen Woche haben wir von den Schlagerprofis über ein haarsträubendes “Gutachten” in Sachen WDR4 berichtet, das recht hohe Wellen schlug. Der Produzent Georg Fischer gibt nun eine tolle Antwort auf die Ignoranz vieler öffentlich-rechtlicher Sender, wobei – das wollen wir auch nicht verschweigen – es schon rühmliche Ausnahmen wie den Radiosender SWR4, die TV-Show “Immer wieder sonntags” und die Silbereisen-Shows gibt. Dennoch ist das viel zu wenig – insbesondere, was den Nachwuchs angeht, aber auch, was die respektvolle Präsentation etablierter Sänger angeht. Genau an dem Punkt setzt Georg Fischer an und konnte für die Show “Die Offiziellen Deutschen Party- & Schlager-Charts” mit Frank Neuenfels einen perfekten und bewährten  Moderatoren gewinnen.

Hier die Presseinformation, die uns heute erreicht hat, im Wortlaut:

„Die Offiziellen Deutschen Party & Schlager Charts“ – die TV Show

Presseinformation 16.07.18

  • Die aktuellen TOP10 der „Offiziellen Deutschen Party & Schlager Charts“ im monatlichen Überblick ab Oktober
  • Moderation übernimmt Frank Neuenfels
  • Bis zu vier Künstler live im Studio

Die TV-Sendung „Die Offiziellen Deutschen Party und Schlager Charts“ ist zurück im TV !

„Wo die Präsentationsmöglichkeiten für Künstler aus dem Genre Schlager und Popschlager bei den öffentlich-rechtlichen Sendern immer weiter gekürzt werden, möchten wir mit der neuen Staffel der Sendung genau diese Lücke schließen“, so Georg Fischer von der Megamix GmbH, der sich als Produzent dieser Sendung verantwortlich zeigt. „Neben den bekannten Künstlern des Schlagers möchten wir aber auch den Interpretinnen und Interpreten aus der „zweiten Reihe“ eine Chance geben, sich und ihre Titel im TV präsentieren zu können“, so Georg Fischer weiter.

Dabei setzen Produzent und Redaktion erneut auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Sender Deutsches Musik Fernsehen, der die TV-Show mehrmals im Monat, innerhalb seines Programms, ausstrahlen wird und der über Kabel, Satellit und im IP-TV zu empfangen ist.

Als Moderator konnten die Verantwortlichen erneut FRANK NEUENFELS verpflichten, der bereits im vergangenen Jahr Gastgeber dieser Sendung war. „Es ist für mich eine Freude und Ehre, diese Show erneut moderieren zu dürfen. Ich freue mich auf viele interessante Begegnungen mit den Stars des Schlagers und mit hoffnungsvollen, neuen Talenten“, so Frank Neuenfels.

In dem innovativen TV-Format werden in jeder Ausgabe bis zu vier Live-Künstler zu Gast sein. Weiterhin können sich die Zuschauer u.a. auf die aktuellen Top 10 der gleichnamigen Party & Schlager Charts und den monatlichen DJ-Tipp freuen.

„Wir freuen uns auf jede einzelne Künstlerbewerbung und fiebern jetzt schon dem Start der Sendung im Oktober 2018 entgegen“, so Georg Fischer.

Wir von den Schlagerprofis drücken feste die Daumen für einen tollen Start des neu aufgefrischten Formats und halten euch natürlich auf dem laufenden…

Quelle: Megamix GmbH

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite