FUX

FUX: Zündet die “Überdosis Glück” 35 Jahre nach VÖ noch einmal? Schlagercomeback?

FUX: 35 Jahre nach dem Riesenerfolg gibt es eine überraschende Neuauflage ihres Hits

Rund 35 Jahre ist es her, dass eine Band aus dem Sauerland in einer Zeit mit deutschsprachiger Musik Erfolg hatte, als fast gar kein Schlager mehr in den Charts war – VICTOR WORMS hatte ganze Arbeit geleistet und die ZDF-Hitparade und damit den Schlager zerlegt, indem er Vollplayback und internationale (englischsprachige) Titel zuließ. Immerhin konnte sich BERND KLÜSER mit seiner Band FUX in dieser desaströsen Schlager-Ära durchsetzen – mit dem großen Hit “Überdosis Glück”.

Video mit JENICE

Ein gutes Zeichen für einen erneute Erfolg ist das Video, in dem nach unseren Informationen JENICE mitspielt – genau: Ebn jene JENICE, die schon beim Megahit “Warum hast du nicht Nein gesagt” als Model mitgespielt hatte und nun eine eigene Schlagerkarriere anstrebt – gut möglich, dass sie dem TItel zum “Schlagercomeback” mit verhilft.

80er Sound ist in – ein Fall für das “Schlagercomeback”?

Bekanntlich ist bei der Show-Besetzung von FLORIAN SILBEREISEN fast unmöglich, ohne Plattenvertrag bei einer der drei großen Labels “reinzukommen”. Andrerseits würde BERND KLÜSER mit seiner neuen “Überdosis-Glück”-Version (anders als ROSS ANTONY und MAITE KELLY) ins Konzept der Show “Schlagercomeback” passen. Und ein bis heute beliebter Song ist der Titel ja – vielleicht geht da ja was? Wir drücken die Daumen 🙂

Pressetext

Überdosis Glück – Jeder kennt ihn noch, den pfiffig-flotten Popschlager„Überdosis Glück“. 1987 landete der Kultstar Fux mit diesem supersympathischen Ohrwurm seinen größten Hit. Dreizehn Wochen war der Titel in den deutschen Chartlisten vertreten, während die Band durch sämtliche großen TV-Shows tourte.

Einmal gehört, blieb die eingängige Melodie fest im Kopf und wurde fröhlich mitgepfiffen. Jetzt – genau 35 Jahre später – ist der Kultsong zurück und macht noch genau so gute Laune wie damals. Der Originalinterpret hat seinen neuaufgelegten Ohrwurm jetzt in ein modernes Gewand gepackt. Im Juli erscheint die Neuauflage und garantiert sicherlich wieder ein Stimmungshoch auf der Tanzfläche –bei Nostalgikern und Neuentdeckern.

Quelle Pressetext: Eventline Media

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite