Frank_Schöbel_Polaroids

FRANK SCHÖBEL erzählt mit neuer origineller Single von “Polaroids im Schnee”

FRANK SCHÖBEL erzählt originell von einer gescheiterten Beziehung

Dass man die Geschichte einer gescheiterten Beziehung auch augenzwinkernd und humorvoll erzählen kann, beweist FRANK SCHÖBEL mit seiner aktuellen Single, die von HENS HENSEN und ALEXANDER SCHOLZ geschrieben wurde. Wenn die Gitarre aus dem Fenster fliegt, ist die Beziehung wohl kaum noch zu retten – gut, dass FRANK schmunzelnd darauf hinweist, dass dieser Schlager mit Hitpotenzial keinen autobiografischen Hintergrund hat…

Single-Fact

In seinem neuen Song erzählt Frank Schöbel die Geschichte einer gescheiterten Beziehung, die buchstäblich mit einem Rauswurf endete.

„Tatsächlich habe ich das zum Glück noch nicht erlebt, aber mein Gitarrist kann ein Lied davon singen. Seine damalige Freundin hatte die Gitarre schon aus dem Fenster gehalten. Zum Glück konnten sie sich noch einigen. Die Gitarre ist heute nicht mehr einsetzbar – die Frau auch nicht .“

Auf die Frage „Was ist für Sie gute Musik“ antwortete Frank Schöbel im November 2023 in einem großen Tagespiegel Interview: „Musik muss Menschen erreichen. Das kann eine Oper sein, auch Hardrock, oder eben Schlager. Von uns Schlagersängern heißt es immer, wir würden nur für die einfachen Leute singen. Da ist was dran und ich finde das gerade gut. Wir erreichen viele Menschen im Hirn, im Herzen, im Körper.“

Frei nach diesem Motto erscheint nun die neue Single „Polaroids im Schnee“ aus seinem aktuellen Album „Unzerstörbar“. Geschrieben wurde dieser kraftvoll produzierte Up-Tempo Song von Hens Hensen (Christin Stark, Andrea Berg, Ross Antony) und Alexander Scholz (Matthias Reim, Fantasy, Eloy de Jong).

Zum Jahresende 2023 absolvierte der Berliner Entertainer 15 ausverkaufte Konzerte und stellte neben seinen Weihnachtsklassikern auch sein neues Album vor. Schöbels Evergreen-Album „Weihnachten in Familie“ aus dem Jahre 1995 platzierte sich 2023 erneut in den Top 50 der offiziellen Deutschen Album-Charts.

Frank Schöbel hat Musikgeschichte geschrieben, steht seit über 60 Jahren auf der Bühne, war der Superstar der ehemaligen DDR, bekannt in Ost und West, errang nationale und internationale Preise und wurde im Juni 2022 mit dem Schlager Radio-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Für viele ist „Franky“, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, ein echtes menschliches Vorbild und verdient nach so langer, erfolgreicher Zeit im Musikbusiness das Prädikat: Legende!

Quelle Single-Fact: Monopol-Records

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite