Neuenfels NEU

Frank Neuenfels moderiert neue Schlager-Show im Deutschen Musik Fernsehen

Viele Fans und Brancheninsider beklagen, dass in die traditionellen Fernsehsendungen eigentlich immer die gleichen Gäste eingeladen werden. Die Amigos finden beispielsweise in den öffentlich-rechtlichen Medien weit “unter Wert” statt, während “Lieblingsinterpreten” wie Ross Antony und DJ Ötzi eher überbewertet wirken.

“Jukebox” – Sendetermin: Freitags ab 20.15 Uhr

Auf diesen Missstand reagiert das Deutsche Musik Fernsehen mit einer weiteren neuen Schlagershow, deren Moderation in die bewährten Hände von Frank Neuenfels gelegt wurde. Die neue Sendung “Jukebox” startet am 12. Oktober 2018 und wird freitags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Die Aufzeichnung der Sendung findet im Tanzlokal FOX in der Spielbank Hohensyburg statt. Frank Neuenfels hat damit bereits seine zweite eigene Sendung beim Deutschen Musik Fernsehen. Er moderiert auch die “offiziellen Deutschen Party- & Schlager Charts” beim Sender. Spannend: Der Sendetermin liegt parallel zum typischen Schlager-MDR-Termin, auf dem Bernhard Brink beispielsweise seine “Schlager des Monats” präsentiert.

Biografien beliebter Schlagerkünstler

In der “Jukebox” stellt Frank Neuenfels beliebte Schlagersänger näher vor und gewährt Einblicke in ihre Biografie. Es dürfen sich Fans von Interpreten wie den gerade genannten Amigos, WOlfgang Petry, Roger Whittaker, Semino Rossi und auch Nicki freuen. Insbesondere deren Fans werden sich freuen, weil ja “eigentlich” am 19.10. eine MDR-Sendung (“Wiedersehen macht Freude”) vom MDR ausgestrahlt werden sollte, die zu Lasten einer “ominösen” Sendung namens “Letzte Chance – wer singt beim Schlagerbooom?” gekickt wurde und nach unserer Kenntnis auf einen viel schlechteren Sendeplatz gelegt wurde (nach unserer Kenntnis auf den 22.10. um – Achtung – 0.55 Uhr. – also mitten in der Nacht an einem Werktag).

Mittelpunkt: Wurlitzer Jukebox

Auch das Bühnenbild ist erwähnenswert: Im Mittelpunkt der Sendung steht eine Wurlitzer Musikbox im Original-Design der Jukebox Wurlitzer 1015, die erstmals 1946 produziert wurde.

Frank Neuenfels freut sich auf neue Aufgabe

Frank Neuenfels freut sich sehr auf seine neue Aufgabe. In einer Presseinformation sagt er: „Ich freue mich sehr auf dieses neue, unterhaltsame Format und danke Kathleen Herrmann (Deutsches Musik Fernsehen) und meinem Produzenten Georg Fischer für das in mich gesetzte Vertrauen. Ich hoffe, dass wir alle Freunde und Fans des Deutschen Schlagers mit dieser Sendung wunderbar unterhalten werden.”. Wir von den Schlagerprofis drücken Frank Neuenfels für seine neue Sendung beide Daumen und freuen uns auf unterhaltsame “Jukebox”-Sendungen.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite