CD Cover Verliebtin eine Tänzerin 2018

Frank Neuenfels legt “Verliebt in eine Tänzerin” neu auf

Frank Neuenfels ist ein “Hans Dampf in allen Gassen”. Er ist so vielseitig wie kaum ein anderer Schlagersänger:

Bei den letzten drei Hitparaden im ZDF auf der Bühne

Ein Thema, das (Achtung Wortspiel) sogar “Schlagerprofis” nicht zwingend auf dem Schirm haben: Aber es ist wahr: Frank Neuenfels war bei den letzten drei Hitparaden im Jahr 2000 auf der Bühne – und zwar als “Keyboarder” von Olaf Henning, der den bezeichnenden Song “Das Spiel ist aus” interpretierte. “Game Over” hieß es danach nicht nur für den Song, sondern leider auch für die legendäre TV-Show. Mit Olaf gründete Frank dann ein Gesangsduo namens “Tekkies” – und sang dem Zeitgeist entsprechend “Bin ich da schon drin?”. Trotz interessanter Textpassagen wie “Die Leitung steht” wurde der Song kein Nummer-Eins-Hit – dafür ein Evergreen, der zu Olaf Hennings Bühnenjubiläum noch einmal präsentiert wurde. Wer sich für den Song interssiert – die Maxi-CD ist für “nur noch” 39,95 EUR bei Amazon erhältlich…

Weitere Erfolge als Sänger

Immer wieder betätigte Frank Neuenfels sich als Sänger – zu Beginn der 2000er Jahre kam die schöne Nummer “Das Mädchen wird schöner (mit jedem Glas Bier)” auf den Markt. Schon zehn Jahre vor Mickie Krause (G.m.b.h.) konstatierte “Frenkie” (wie er sich damals nannte), dass Biergenuss durchaus zu Wahrnehmungsveränderungen führen kann. Immerhin reichte es für Platz 1 der damaligen WDR4-Hitparade. Böse Zungen behaupten, dass daraufhin der Schlager bei WDR4 abgeschaltet wurde und Neuenfels Schuld ist, dass auf WDR2 und WDR4 exakt die gleiche Musik läuft… – endlich ist der Buhmann gefunden… Trotzdem: Wir von den Schlagerprofis meinen, dass auch dieser Titel mal neu aufgelegt werden könnte – ein absolut witziger Song!!!

Kult-Status als DJ

Auch und gerade als DJ konnte sich Frank Neuenfels einen veritablen Namen machen. Acht(!) Jahre lang war er DJ auf Mallorca – bei der damaligen Top-Adresse “RIU Palace”. Auch als Moderator der “Olé”-Partyreihe machte er sich einen Namen. Und als “der Wendler” seine “Nina”-Discothek in Bottrop eröffnete, konnte der DJ der ersten Stunde nur einen Namen tragen: Frank Neuenfels. Mit Wendler hat er auch ein Gesangs-Duett veröffentlicht: “Königin der Nacht”. Die Beziehung zwischen Frank und “dem Wendler” wurde so eng, dass Frank die selbst ernannte “Faust des Schlagers” auf dessen größtes Abenteuer begleiten konnte: ins Dschungelcamp.

Abenteuer Dschungelcamp

Total crazy war das Dschungel-Abenteuer für Frank Neuenfels, der wohl selber überrascht war, als der Wendler schon sehr früh die Worte sprach: “Ich bin ein Star, holt mich hier raus!” – einmal mehr war Frank dabei, als TV-Geschichte geschrieben wurde. Im Gegensatz zur ZDF-Hitparade gibt es die RTL-Show aber immer noch :-)…

Großer Hit “Verliebt in eine Tänzerin”

Seinen wohl größten Hit verdankt Frank Neuenfels den Paldauern. Es klingt kurios – aber es waren die Paldauer, die bereits 2011 diesen Titel veröffentlichten, allerdings wohl das Hitpotenzial nicht erkannten. 2013 erkannte Frank Neuenfels den Hit-Charakter des Songs und startete mit diesem Hit so richtig durch.

Ballermann-Award 2018

Der ungebrochene Erfolg von Frank Neuenfels zeigt sich in der Auszeichnung des “Ballermann Awards”, den er in diesem Jahr zum vierten Mal in Empfang nehmen konnte. Natürlich erinnerte man sich an seinen großen Hit “Verliebt in eine Tänzerin”. Da war es naheliegend, diesen Hit nach rund fünf Jahren neu aufzulegen. Herausgekommen ist “Verliebt in eine Tänzerin – Fox Mix 2018”.

Geschäftsführer DER Fox-Disco im Ruhrgebiet: FOX in Dortmund

Warum “Fox-Mix”? Ganz einfach: Seit November 2017 gibt es in Dortmund (Hohensyburg) eine neue Discothek namens “Fox”. Dessen  Mastermind ist Frank Neuenfels. Das Konzept hat sich sensationell gut entwickelt. Wir von den Schlagerprofis konnten uns davon überzeugen – die Location ist großartig. Egal ob Tänzer oder “Nicht-Tänzer” – die Stimmung ist immer gut, das Ambiente gefällt, die Preise sind dennoch nicht überzogen – den Besuch des Fox’ in Dortmudn können wir jedem Schlagerfan nur wärmstens empfehlen.

Für den Fox-Mix seines Hits “Verliebt in eine Tänzerin” wünschen wir Frank Neuenfels nur das Beste!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite