CD Cover Sie sagte doch Remix

Florian Silbereisen und Thomas Anders: Ab 23.11. sieben neue Remixe ihres Duett-Hits zu haben

Gleich zwei Schlager aus dem vergangenen Schlagerbooom haben so eingeschlagen, dass sie es sogar bis in die Single-Charts geschafft haben – in beiden Fällen geht es um ungewöhnliche Duette. Neben „Nicht verdient“ schlug auch der Titel „Sie sagte doch, sie liebt mich“ ein. Der Song, der musikalisch etwas an den Anders-Oldie „Wovon träumst du denn (in seinen Armen)“ erinnert und textlich leicht (bis schwer) an den Fantastische Vier-Hit „Die da!?“ erinnert, hat einfach Hit-Potenzial. Es ist eine sehr stimmige Produktion, eine schöne Geschichte, ein tolles Video (mit Matthias Reim, der also an BEIDEN Hits seinen Anteil hatte).

Wie wir als erstes Schlagerportal bereits am Tag des Chart-Entrys (26. Oktober) berichtet haben – siehe HIER -, hat Florian Silbereisen es mit diesem Song erstmals in seiner Karriere (als Sänger) in die offiziellen deutschen Charts geschafft (- an dieser Stelle grüßen wir alle anderen Quellen, die das gerne von uns „übernommen“ haben – wie üblich ohne Nennung der Quelle “Schlagerprofis”).

Bei einem so großen Hit ist es nicht verwunderlich, wenn dazu für die Tanztempel und Discotheken Deutschlands entsprechende Remixe erstellt werden. Drei der bedeutendsten Remixer wurden dafür engagiert:

Hinter „de Lancaster“ steckt das aus dem Produzententeam Georg Fischer und Thomas Lackmann bestehende Team, das bereits für viele große Schlagerstars wie Andrea Berg, Andreas Martin, David Hasselhoff und Michael Wendler Remixe erstellt haben. Wie wir berichtet haben, haben de Lancaster gar einen Weltrekord aufgestellt und es mit der Compilation „Alle Macht den Träumen“ sogar in die Compilation-Charts geschafft (- und das immerhin zwei Wochen -). Zwei der neuen Mixe stammen von diesem bemerkenswerten Produzententeam.

Einen großen Namen als Remixer hat sich auch Franz Rapid gemacht. Den Helene-Fischer-Song „Nur mit dir“ hat er nicht nur mit einem Remix veredelt, sondern  ist sogar Co-Autor des Titels (unter bürgerlichem Namen Tobias Schwall). Auch weitere Elite-Sängerinnen haben dem Top-Remixer ihre Hits anvertraut – so gibt es beispielsweise von Anna-Maria Zimmermanns „Himmelblaue Augen“ einen Franz-Rapid-Remix oder von Matie Kellys „Es war noch nie so schön (, so falsch zu liegen).

Mit DJ FOSCO zeigt sich dann, dass „aller guten Dinge Drei“ sind. Auch er zählt zur absoluten DJ- und Remixer-Elite und hat beispielsweise für Helene Fischers „Achterbahn“ einen Remix angefertigt, ist aber auch im Karneval sehr aktiv und seit Jahren eine Branchengröße, so dass auch seine beiden Remixe für „Sie sagte doch, sie liebt mich“ bleiben mussten.

Bislang ist und noch nichts von einer physischen Maxi-CD bekannt, bei Amazon sind die digitalen Tracks aber ab dem 23. November auch im Bundle als „Special Remix Edition“ erhältlich, siehe HIER. Das VÖ-Datum ist nicht verwunderlich: Genau an dem Tag werden live aus Suhl die „Schlager des Jahres“ ausgestrahlt. Moderator Florian Silbereisen begrüßt u. a. Thomas Anders an dem Abend – da wäre es schon sehr verwunderlich, wenn die beiden ihr Duett nicht auch vortragen würden- wir sind gespannt, welcher Mix dafür ausgesucht wird. (So viel Fantasie, dass die beiden den Titel einfach mal live singen, haben wir leider nicht).

Vielleicht helfen die neuen Mixe ja dabei, dem Titel eine weitere Woche in den deutschen Single-Charts zu bescheren – wir drücken feste die Daumen!

Tracklist:

1. Sie sagte doch, sie liebt mich (feat. Florian Silbereisen) (Extended Remix)
2. Sie sagte doch, sie liebt mich (feat. Florian Silbereisen) (De Lancaster Short Remix)
3. Sie sagte doch, sie liebt mich (feat. Florian Silbereisen) (Franz Rapid Remix)
4. Sie sagte doch, sie liebt mich (feat. Florian Silbereisen) (DJ FOSCO Remix)
5. Sie sagte doch, sie liebt mich (feat. Florian Silbereisen) (De Lancaster Extended Remix)
6. Sie sagte doch, sie liebt mich (feat. Florian Silbereisen) (Franz Rapid Extended Remix)
7. Sie sagte doch, sie liebt mich (feat. Florian Silbereisen) (DJ FOSCO Extended Remix)

Quelle: https://www.amazon.de/dp/B07KKB7VD7/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1542327057&sr=8-3&keywords=sie+sagte+doch+sie+liebt+mich

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite