Florian Silbereisen Thomas Anders Schlager

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Ihr neuer Song “Licht ins Dunkel” feierte im ORF Premiere

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Auf den Spuren von UDO JÜRGENS

Fast genau 25 Jahre ist es her, dass UDO JÜRGENS für das ORF-Benefizprojekt “Licht ins Dunkel” einen Song geschrieben hat: “Bring ein Licht ins Dunkel”. UDO sagte damals zur Veröffentlichung:

Moderator PETER RAPP hat mich anlässlich der letztjährigen Licht-ins-Dunkel-Show daraufhin angesprochen. Seiner Bitte habe ich ganz spontan entsprochen.

Und so entstand der Song “Bring ein Licht ins Dunkel”, mit dem er es 1998 noch einmal in die Single-Charts schaffte. Das ist insofern bemerkenswert, als ihm das erst knapp 11 Jahre später danach wieder gelang – insofern kann man den Song in Österreich durchaus als Hit bezeichnen.

FLORIAN & THOMAS mit neuem Song

Bei der gestrigen “Licht ins Dunkel”-Gala, die vom ORF live ausgestrahlt wurde, waren FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS am Start – mit einem brandneuen Song namens – eben “Licht ins Dunkel”. Der Song ist auch auf dem neuen Album “Nochmal” enthalten.

Bei UDO JÜRGENS berichtete der Musikmarkt: “Der Reinerlös von “Bring ein Licht ins Dunkel” kommt den vom Sender bedachten Hilfsbedürftigen zugute”. Ob das beim neuen Song wohl auch so ist?

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite