Schlagerprofis_Podcast

FLORIAN SILBEREISEN, ROGER WHITTAKER u. a.: Schlagerprofis-Podcast 002 ist “pickepackevoll”

Auch in der vergangenen Woche wer viel los im deutschen Schlager.

Viele Dinge, die wir zuerst bei Schlagerprofis.de berichtet haben, wurden später “offiziell”, so dass der Satz “es ist offiziell” nun zu unseren Lieblings-Bonmots gehört. Dass FLORIAN SILBEREISEN die Goldene Henne moderiert, dass MICHELLE, FRANK SCHÖBEL, ELOY DE JONG und DJ ÖTZI “Schlager-Paten” bei der “Schlagerchance” sind und PETER MAFFAY eine “Farewell-Tour” gibt – all das ist nun “offiziell”, nachdem es längst bei Schlagerprofis zu lesen war. Wir warten allerdings noch darauf, dass die Vertragsverlängerung mit FLORIAN SILBEREISEN “offiziell” gemacht wird – wir freuen uns schon darauf.

Leider gab es auch traurige Dinge zu vermelden: Mit ROGER WHITTAKER ist einer der ganz großen Stars des deutschen Schlagers verstorben. Und auch PETER HORTON war als Sänger und virtuoser Musiker, aber auch als Moderator erfolgreicher TV-Sendungen sehr beliebt und ist leider verstorben – wir erinnern an diese beiden Ausnahmekünstler.

Sowohl der aktuelle Volks-Rock’n’Roller ANDREAS GABALIER als auch der traditonelle Volkssänger HEINO waren Thema der vergangenen Schlagerwoche – der singt als Grazer Wiener Lieder – der andere findet, dass Leuten, die gendern, “ins Gehirn geschissen” worden sei.

Amüsiert waren wir darüber, dass die BILD weit zwei Jahre nach schlagerprofis.de nun auch “schon” den enormen Chart-Erfolg von SIMONE SOMMERLAND mitbekommen hat. Wir berichten über die tolle Sängerin von Kinderliedern schon etwas länger und haben in der vergangenen Woche ein Konzert besucht, das uns sehr gut gefallen hat.

Natürlich haben wir uns auch über die “neue Tour” von UDO JÜRGENS unterhalten und darüber, dass das sehr emotional werden könnte.

Das alles und einiges mehr ist Thema im Schlagerprofis-Podcast 002.

Bild von Schlagerprofis.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite