Schlagernacht des Jahres

FLORIAN SILBEREISEN: Parallel zu seiner TV-Show wird im Ruhrpott eine 2. Sendung aufgezeichnet…

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Bereits im Mai haben wir HIER über eine kuriose Terminkollision berichtet: Parallel zum Schlagerbooom findet in Oberhausen die große Schlagernacht des Jahres statt. Zur Erinnerung: In Oberhausen(!) treten folgende Stars auf (die wichtigtuerische Geheimhaltung der Stargäste haben die Macher der Schlagernacht wohl nicht nötig):

Mit dabei:

– Howard Carpendale
– Matthias Reim
– Münchener Freiheit
– Fantasy
– Jürgen Drews
– Michelle
– voXXclub
– Nik P.
– Mickie Krause
– Kerstin Ott
– Feuerherz

Nicht wenige dieser Stars dürften doch eigentlich beim Schlagerbooom so gut wie gesetzt sein: Howard Carpendale und Matthias Reim veröffentlichen eine Woche vor dem Schlagerbooom ihre neuen Alben und auch viele der anderen Namen sind eigentlich Stammgäste bei Florian Silbereisen.

Und nun kommt der Clou: Während im Ersten der Schlagerbooom live aus Dortmund ausgestrahlt wird, zeichnet RTL Plus die Schlagernacht des Jahres, moderiert von INKA BAUSE, auf. Die Sendung wird am 4. Dezember von RTL Plus ausgestrahlt.

Leidtragende dieser Terminkollision sind natürlich viele Schlagerfans, die liebend gerne beiden Veranstaltungen beigewohnt hätten. Wir sind gespannt, wie viele der Schlagerstars wir bei beiden Terminen sehen werden. Noch ist ja offiziell kein Star des Schlagerboooms offiziell kommuniziert worden – lassen wir uns also überraschen…

Übrigens – um es mit Roland Kaiser zu sagen: “Kurios” finden wir, dass der WDR aus der “Schlagernacht”-Veranstaltung in Oberhausen als Mitveranstalter vor einigen Jahren ausgestiegen ist und nun beim Schlagerbooom plötzlich wieder dabei ist. Wollen wir mal nicht hoffen, dass die hoch kompetenten Gutachten des WDR dazu führen, dass beim Schlagerbooom plötzlich Harpo als Dauergast installiert wird…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite