FLORIAN SILBEREISEN: Top-Quote trotz gigantischer Konkurrenz
Die meistgesehene TV-Sendung dieses Jahres war das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Schweiz. 25,57 Mio. Menschen sahen das Spiel, was einem gigantischen Marktanteil von 73,4 Prozent entspricht. Im Prinzip bleibt da nicht mehr viel vom Kuchen übrig – sollte man meinen.
Wenn man nun aber einen Blick auf die Quote der Wiederholung(!) vom Traumschiff mit FLORIAN SILBEREISEN. Die Folge „Marokko“, die am 12. April 2020 erstmals ausgestrahlt wurde, haben nicht weniger als 2,3 Mio. Menschen eingeschaltet – der Marktanteil in Höhe von 7,3 Prozent kann sich mehr als sehen lassen bei DER Konkurrenz. Einmal mehr beweist FLORIAN SILBEREISEN damit, dass er ein echter Quotengarant ist – sogar gegen König Fußball.
Vor diesem Hintergrund darf man erst recht gespannt auf die Quotenwerte sein, die FLORIAN als „Geheimwaffe“ gegen den Fußball mit der Wiederholung von „Schlagerbooom Open Air“ erreichen wird.
Foto: ZDF; Dirk Bartling
Eine Antwort
Tja der Flori und sein Team sind halt einmalig. Sagen wir mal. Man spürt das menschliche in ihm und das haben heutzutage leider nur noch wenige im Showgeschäft. Viele sind grossmaulig und eingebildet geworden. Der Flori ist und bleibt der Flori!