Silbereisen Traumschiff Parger

FLORIAN SILBEREISEN: Mit ihm als Kapitän holt das Traumschiff den besten Marktanteil des Jahrzehnts

Damit war zwar fast zu rechnen, aber dass Kapitän Parger alias FLORIAN SILBEREISEN derart einschlagen würde, das war dann wohl doch nicht absehbar. Hier die Zusammenfassung der Spitzenwerte, die die gestrige Traumschiff-Ausstrahlung erreichen konnte:

– 22,9 Prozent Marktanteil sind der beste Marktanteil seit 2009 – und damit der beste Marktanteil des ablaufenden Jahrzehnts (2010-2019).
– 7,49 Mio. Zuschauer – das ist in absoluten Zahlen der beste Wert seit 2012 – zuletzt schalteten so viele Menschen vor sieben Jahren ein.
– Auch bei der so genannten “werberelevanten Zielgruppe” (14- bis 49-jähriges Publikum) lief es gigantisch gut: 17 Prozent ist in diesem Alterssegment gerade für das ZDF keine Selbstverständlichkeit (zum Vergleich: Zwei Tage zuvor schalteten 3,6 Prozent dieser Altersgruppe die Sendung “Heiligabend mit Carmen Nebel” ein).
– Sogar der “Tatort” hatte mit 5,32 Mio. Zuschauern (16,3 Prozent Marktanteil) keine Chance gegen “Kapitän Silbereisen” und sein Team.

Wir Schlagerprofis gratulieren dem “Traumschiff”-Team herzlich – sicher ist ein nicht unerheblicher Teil des Erfolgs dem neuen Kapitän zuzuordnen, man darf aber nicht vergessen, dass auch eine Sarah Lombardi und ein Joko Winterscheidt viele Fans gerade im jüngeren Alter haben, so dass die “schauspielerische” Besetzung diesmal wohl sehr klug vorgenommen wurde.

Foto: ZDF, Dirk Bartling

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite