Florian_Silbereisen_DSDS

FLORIAN SILBEREISEN: Letzte Chance für DSDS-Bewerber: 1. August in Burghausen (mit Fotos)

FLORIAN SILBEREISEN: Letzte Chance für “Spontan-Bewerber” beim offenen Casting in Burghausen

Neue Wege in Sachen Suparstar-Findung geht Chefjuror FLORIAN SILBEREISEN mit ILSE DELANGE und TOBY GAD: Es geht raus auf die Marktplätze – mitten in die Innenstadt. Wie schon in den seligen 1950er und 1960er Jahren heißt es “JeKaMi” – “Jeder kann mitmachen”. (Damals gab es auch noch keine Gender-Sprachpanscher, so dass man ohne Diskriminierungsvorwürfe “jeder” sagen durfte, aber das nur nebenbei bemerkt). Die Castings in Wernigerode sind abgeschlossen, am kommenden Sonntag wird der gläserne Kubus in Burghausen stehen – Motto: “DSDS nah am Publikum, nah an den Fans”. FLORIAN SILBEREISEN zeigt sich begeistert:

„Ich finde es toll, dass das neue DSDS raus auf die Marktplätze geht! Wir sind mitten in der Stadt! Jeder kann vorbeikommen, zuschauen – und mitmachen!“

Wie funktioniert das offene Casting?

Wie das offene Casting funktioniert, hat RTL beschrieben. Wichtig ist sicherlich u. a. das Alter – man darf zwischen 16 und 30 Jahren alt sein – weitere Einzelheiten finden sich im Text von RTL:

Offenes Casting

Jeder, der Lust hat zu singen, hat noch die Chance zum Offenen Casting („Letzte Chance“) in Burghausen zu kommen. Mitmachen kann jeder, der Spaß am Singen hat und zwischen 16 und 30 Jahren alt ist – ganz ohne Anmeldung.

Wann: Sonntag, 1. August 2021, 10-15 Uhr

Wo: Hotel Glöcklhofer, Ludwigsberg 4, 84489 Burghausen

Einfach mit gültigem Ausweis vorbeikommen und mit viel Glück geht’s noch am selben Tag vor die prominente Jury im gläsernen Kubus. Die Teilnahme ist nur bei negativem Covid-Testergebnis möglich, jede:r Teilnehmer:in kann sich vor Ort per Schnelltest testen lassen.

Produziert wird „Deutschland sucht den Superstar“ von UFA Show & Factual GmbH. 

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.deBild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

 

 

Quelle: RTL
Fotos: TVNOW / Stefan Gregorowius

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite