Schlager Love Story 2020 Silbereisen

FLORIAN SILBEREISEN: Laut Programmankündigung wird die Schlagerlovestory am 13. Juni im MDR wiederholt

Wie sagte Adenauer einst?

Getreu des bewährten und beliebten Mottos des ersten deutschen Bundeskanzlers KONRAD ADENAUER müssen wir vielleicht einen von dessen alten Sprüchen bemühen, nämlich “Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?”.

Die große Ratestunde

Als wir beobachtet haben, dass immer mehr Stars ihre Veröffentlichungen rund um die Schlager Lovestory verschoben oder gar vorverlegt haben, kamen wir ins Grübeln – das haben wir als Indikator dafür gewertet, dass die “SCHLAGERLOVESTORY” als TV-Show “wackeln” könnte und ganz abgesagt wird. Eine “normale” Show mit Publikum wird es ohnehin nach unserer Einschätzung nicht werden.

Schlagerlovestory 2020Nun gibt es aber wieder einige Hinweise dafür, dass die Show tatsächlich produziert wird – und zwar am 06.06.2020 (ARD). Der bedeutendste ist für uns ein neuer uns bislang unbekannter Sendetermin: Der MDR sendet am 13. Juni 2020 die Wiederholung(!) der “SCHLAGERLOVESTORY”. Auch interessant dazu ist der VÖ-Termin der neuen Matthias Reim-Compilation “30 Jahre”.

Ein sicheres Indiz

Hoch interessant auch MARIE REIMs Ankündigung bei “Immer wieder sonntags” am 14. Juni. TV-Premiere von Marie ohne Publikum bei STEFAN MROSS? Ganz nett, aber für uns eher ein Indiz, dass das dann bereits Maries zweiter Auftritt im Fernsehen sein wird, nachdem sie nämlich zuvor bei der SCHLAGERLOVESTORY auf der Bühne stand.

Also gleich DREI neue Hinweise, die dafür sprechen, dass die SCHLAGERLOVESTORY – nach unserer Vermutung natürlich definitiv ohne Live-Publikum – stattfinden könnte. Dafür spricht auch, dass THOMAS ANDERS sich bekanntlich dahin gehend geäußert hat, dass die Sendung produziert wird. Zumal ja der Duett-Album-Termin (noch?) NICHT erneut verschoben wurde.

Es bleibt spannend! Weder in Sachen “XXL-Schlagerfest” (die ersten Termine des zweiten Tour-Teils wären bereits gewesen – ohne Bekanntgabe eines konkreten Ersatztermins) noch in Sachen “SCHLAGERLOVESTORY” gibt es transparente Kommunikation. Einerseits schade – andererseits gibt das natürlich schönen Raum für spannende Spekulationen…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite