Silbereisen

Florian Silbereisen: HEUTE “Schlager des Jahres” – ein weiteres Update…

Heute ist es mal wieder so weit: Bereits zum 24. Mal schaut der MDR in der Sendung „Die Schlager des Jahres“ mit der Schlagerbrille zurück auf das Schlagerjahr. In diesem Jahr sind wie berichtet auffällig viele Duette dabei. Wie jetzt bekannt wurde, wird neben Fantasy auch das Duo Rotblond einmal mehr in einer Silbereisen-Show mit dabei sein.

Was „Rotblond“ mit „Schlager des Jahres“ zu tun hat, ist uns zwar ein Rätsel, aber vielleicht wird die Silbereisen-Show ja doch noch die beiden attraktiven Ladies in die GfK-Verkaufscharts bringen. Also dahin, wo die Amigos seit vielen Jahren vertreten sind. Auch in diesem Jahr waren die Amigos einmal mehr auf dem Thron der Top-100-Albumcharts. Im Gegensatz zu Rotblond wurden sie aber mal wieder NICHT eingeladen – zumindest unserer Kenntnis nach. Wir sind echt gespannt, mit welcher „kreativen Idee“ begründet wird, warum Rotblond bei den „Schlagern des Jahres“ dabei sind – vielleicht haben sie ja eine der “Storys des Jahres” erlebt.

Na zumindest wird es „zum Trost“ (für die Amigos und Konsorten) wie gesagt andere schöne Duette geben. Wobei – DER (neben zugegeben dem Anders/Silbereisen-Song „Sie sagte doch, sie liebt mich“) Duett-Hit des Jahres ist wohl „Nicht verdient“ von Michelle und Matthias Reim. Michelle ist heute Abend sogar in Suhl zu Gast, Matthias Reim allerdings – da legen wir uns im Gegensatz zu Spekulationen, die hier und da zu lesen sind, fest – NICHT. Der gibt nämlich heute in Oberhausen ein Konzert. Denkbar wäre natürlich z. B. eine Video-Einspielung – lassen wir uns überraschen.

Für die heutige Show haben sich die Macher übrigens etwas Neues einfallen lassen: Das Publikum darf „unter allen musikalischen Auftritten des Abends“ den „Schlager des Jahres“ wählen – mit anderen Worten stehen z. B. Helene Fischer, Andrea Berg, Andreas Gabalier, Roland Kaiser, die Amigos, Vanessa Mai u. a. NICHT zur Auswahl, dafür aber beispielsweise Rotblond, Frank Schöbel und Benjamin Boyce. Wir sind gespannt, wer das Rennen machen wird.

Hier die uns bislang bekannten Gäste (vorbehaltlich Änderungen)

Thomas Anders
Ross Antony
Andy Borg
Benjamin Boyce
Bernhard Brink
Das deutsche Fernsehballett
Die Draufgänger
Fantasy
Stefanie Hertel
Eloy de Jong
Angelo Kelly & Familiy
Maite Kelly
Patrick Lindner
Michelle
Michael Morgan
Stefan Mross
Nicki
Rotblond
Santiano
Frank Schöbel
voXXclub
Marie Wegener
Anna-Carina Woitschack

Bild: MDR/Thorsten Jander

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite