3 Das Adventsfest 2018 1

Florian Silbereisen: HEUTE großes Jubiläum mit seinem Adventsfest

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Auch wenn die heutigen Schlagerboom-, Schlagerchampion- und Konsorten-Shows nicht mehr viel mit der 1994 gestarteten Showreihe “Feste der Volksmusik” gemein haben, so ist die große Silbereisen-Show doch noch immer Bestandteil der “Feste”-Reihe. Am heutigen Samstag ist das sogar im Namen enthalten: “Das AdventsFEST der 100.000 Lichter” – und das ist genau die 125. Show der TV-Reihe. –

Ob dieses Jubiläum gefeiert wird – da sind wir uns nicht sicher. Erstens wurden die ersten Shows ja nicht von Florian Sibereisen moderiert, sondern von Carmen Nebel. Und zweitens legen Redaktionen heutzutage ja nicht unbedingt Wert auf solche Jubiläen, bei denen man sich nicht ausschließlich selber feiern kann.

Um so herzlicher gratulieren wir zu diesem unglaublich langjährigen Erfolg und diesem – wie wir finden – tollen Jubiläum der 125. Ausgabe einer “Feste”-Show, für die sich die heutigen Macher durchaus selber feiern können, weil ohne die behutsame stetige Erneuerung bei gleichzeitigem Traditionsbewusstsein (siehe Adventsfest) würde es diese letzte große Samstagabendshow der ARD wohl auch nicht mehr geben.

Nach unserer Kenntnis werden heute folgende Künstler bei Florian Silbereisen zu Gast sein:

Daniel Caccia
Ehrlich Brothers
Ella Endlich
Linda Fäh
Feuerherz
Golden Voices Of Gospel
Grubertaler
Michelle Hunziker
Eloy de Jong
Kelly Family
Maite Kelly
Mireille Mathieu
Musical-Cast Hamburg „Mary Poppins“
Géraldine Olivier
Kerstin Ott
Oli P.
André Rieu
Mary Roos
Sotiria
Rolando Villazón
Marie Wegener
Anna-Maria Zimmermann
Ben Zucker

Bild: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite