80667-11-11

FLORIAN SILBEREISEN: Heute Abend ist er Kapitän beim 100. Traumschiff

FLORIAN SILBEREISEN: Er ist “Jubiläums-Kapitäna”

Da werden sich die Fans von FLORIAN SILBEREISEN besonders freuen: Bei der “historischen” 100. Folge des legendären seit 1981 in See schippernden Traumschiffs ist er Jubiläumskapitän. Diesmal wird es sogar etwas frivol. Was bei der Reise nach Nusantara passiert, verrät der Pressetext.

Pressetext

Für die Reise nach Nusantara bringt Kapitän Max Parger zur Überraschung seiner Crew einen speziellen Gast mit an Bord: Veronika Bruckner.

Während seines letzten Landurlaubs hat er sie kennengelernt, und für ihn ist Veronika mehr als nur eine Urlaubsbekanntschaft. Auf Nusantara öffnet Max sein Herz und macht ihr ein Liebesgeständnis. Doch was dann passiert – damit hätte er nicht gerechnet.

Staff-Kapitän Martin Grimm bekommt überraschend Besuch von seinem Onkel Eduard Becker. Dieser saß wegen Diebstahls einige Jahre im Gefängnis und möchte sich auf der Reise bei seinem Neffen entschuldigen. Doch Martin traut ihm nicht. Als Eduard und Monika Liebhold, Hannas Mutter, sich näher kennenlernen, gerät Martin in Gewissenskonflikte. Beim Landgang verschwindet dann Monikas teures Schmuckstück im Hotel, und Martin muss seine Kollegin Hanna mit der Wahrheit konfrontieren. Beide sind sich sicher: Eduard ist der Dieb.

Oskar Schifferle bangt bei seiner 100. Reise um seine Zukunft als Kreuzfahrtdirektor. Seine Kollegin Katja Keller ist an Bord, und Schifferle vermutet, dass sie ihn und seine Arbeit überprüfen soll. Seine Angst vor einer negativen Beurteilung beruht auf seinem schlechten Gewissen: Einige Jahre zuvor hatte sich Schifferle nach einer gemeinsam verbrachten Nacht ohne ein Wort heimlich davongeschlichen. Doch Katja verfolgt ganz andere Pläne.

Kapitän Max Parger   Florian Silbereisen

Hanna Liebhold         Barbara Wussow

Staff-Kapitän Martin Grimm Daniel Morgenroth

Dr. Jessica Delgado    Collien Ulmen-Fernandes

Oskar Schifferle         Harald Schmidt

Monika Liebhold        Daniela Ziegler

Eduard Becker           Walter Kreye

Veronika Bruckner     Wanda Perdelwitz

Katja Keller    Carin C. Tietze

Christian Bruckner     Oliver Pocher

Fitnesstrainerin           Amira Pocher

Quelle Pressetext: ZDF
Foto: ZDF, Dirk Bartling

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite