Florian Silbereisen-Anders Das Album

FLORIAN SILBEREISEN Gegenstand einer Wer-wird-Millionär-Frage

Schlagerhören kann Joker sparen

Sehr schlagerlastig ging es heute bei GÜNTER JAUCHs “Wer wird Millionär” zu. Nachdem darüber philosophiert wurde, dass “SIE”–> 31 war, als Peter Maffay 16 war, ging es auch darum, dass “Vielen Dank für die Blumen” nicht nur ein UDO-JÜRGENS-Klssiker ist, sondern auch Titelmelodie des Zeichentrick-Klassikers “Tom & Jerry”.

8.000 EUR-Frage zu “Das Album” von THOMAS ANDERS und…?

Die Kandidatin JASMIN NIEDRICH trat selbstbewusst bei GÜNTER JAUCH auf und brillierte mit gutem Allgemeinwissen und Schlagfertigkeit. Die mit einem Wacken-T-Shirt bekleidete Frau hat neben Sport eine schwere Bildungslücke: Deutscher Schlager. Und dann kam sie, die 8000-EUR-Frage:

Bild von Schlagerprofis.de

(Screenshot RTL)

Hätte Frau Niedrich doch mal “Schlagerprofis” gelesen – aber so wusste sie nicht Bescheid. Ein Publikumsjoker hat (zum Verdruss von Günter Jauch) “auf PRO7” die Werbung gesehen und kannte die Antwort: FLORIAN SILBEREISEN. So gesehen darf sich die Kandidatin auf Umwegen bei FLORIAN SILBEREISEN für 8.000 EUR bedanken – bzw. zumindest dafür, dass sie die Stufe erreicht hat…

Auch STERLING-MOSS-Frage für Schlagerfreunde leicht zu lösen

Nachdem die 8.000 EUR-Hürde überwunden war, ging es schnurstracks auf die 32.000 EUR-Frage zu. Diesmal fragte Herr JAUCH:

Bild von Schlagerprofis.de

(Screenshot RTL)

Okay, das ist “eigentlich” keine Schlagerfrage. “Eigentlich” deshalb, weil zumindest ältere Schlagerfans sich an einen legendären Hit von BILL RAMSEY erinnern: “Souvenirs“. Darin heißt es. “… von STERLING MOSS den Führerschein – Souvernirs, Souvenirs – kauft ihr Leute, kauft sie ein…”. Auch hier brauchte Frau NIEDRIDCH Hilfe und rief den Vater ihres Freundes an, der Bescheid wusste – womöglich wegen BILL RAMSEY? Nein, das wäre vermessen. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, ist der wohl motorsportinteressiert. Und dennoch: Zwei Schlagerjoker hätte die Kandidatin, die letztlich 64.000 EUR gewann, sparen können – womöglich hätte es dann zur MIllionen gereicht? Aber auch so sagen wir: Herzlichen Glückwunsch – auch dazu, die Joker richtig eingesetzt zu haben!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite