Schlagerbooom 2019 Silbereisen

FLORIAN SILBEREISEN: 4 Gäste bekannt – Heute ist Aufzeichnung der Show “Schlagerchance in Leipzig – wer singt beim Schlagerbooom?”

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Im vergangenen Jahr wurde erstmals einem “jungen Talent” eine Chance gegeben, sich im Rahmen eines Vorentscheids für den Schlagerbooom zu bewerben. Der Gewinner, Feuerherz, wurde schon vor der Show von uns kommuniziert – das Wertungssystem war sehr “erstaunlich” – am Schluss standen Feuerherz als Sieger fest – also eine Gruppe, die schon mehrfach bei Florian Silbereisen zu Gast war.

Auch in diesem Jahr wird dem Nachwuchs eine Chance gegeben – vorsichtshalber werden die Namen der Nachwuchsstars nicht kommuniziert. Am heutigen Donnerstag (10. Oktober) wird die Show in Leipzig aufgezeichnet, am 18. Oktober wird sie ausgestrahlt. Auch diesmal wird es demzufolge nach unserer Vermutung kein TED- oder ähnliches System geben, weil die Sendung nicht live ausgestrahlt wird – ob es ähnlich undurchsichtig ist wie beim letzten Mal, bleibt abzuwarten.

Fest stehen inzwischen vier Paten bzw. prominente Gäste, die wir gerne als erstes Schlagerportal nennen:

– INKA BAUSE (hat schon höchstselbst ihre Teilnahme bei Facebook kommuniziert)
– SEMINO ROSSI (theoretisch auch ein Kandidat für den eigentlichen Schlagerbooom, er hat aber am 2.11. aber einen Auftritt)
– GIOVANNI ZARRELLA (er ist beim Schlagerbooom gesetzt) und
– UTE FREUDENBERG

Wir sind sehr gespannt, ob diesmal “wirklich” Nachwuchsinterpreten eine Chance bekommen oder wie im Vorjahr erneut das ohnehin stets präsente “Stammpersonal” erscheinen wird….

Foto © MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite