Fotomontage DSDS Silbereisen

FLORIAN SILBEREISEN: Die DSDS-Quotenwette der Schlagerprofis

Mit Spannung erwartet wird immer, wenn es schlageraffine Sendungen im Fernsehen gibt, wie denn so die Einschaltquoten sind. Soeben ging die erste DSDS-Show mit dem Juror FLORIAN SILBEREISEN zuende. Florian hat seine Vielseitigkeit einmal mehr beweisen können, sein professionelles und doch auch nettes Auftreten zieht er auch als kompetenter und wortgewandter Juror durch – Respekt, Herr Silbereisen. Dass gleich alle drei Schlageracts problemlos in die nächste Show gekommen sind, kommt Florian sicher sehr entgegen.

Als Dieter ihn in Sachen Privatleben aufs Glatteis führen wollte, hat Florian diesen netten Versuch gekonnt vom Tisch gewischt.

Die Frage ist nun: Wie entwickelt sich die Einschaltquote? Zuletzt war eine Quote von 3 bis 4 Mio.  Zuschauer Standard. Mehr als 5 Mio. Zuschauer erreichte nach unserer Kenntnis die Show zuletzt im Jahr 2017. Wir glauben, dass wir fast “vorsichtig” sind, wenn wir die beste Quote seit vielen Jahren prognostizieren. Wir erwarten “5 plus x” MIllionen Zuschauer – auch 6 Mio. halten wir für nicht ausgeschlossen – sicher auch, weil viele Zuschauer Corona-bedingt zu Hause sind, aber auch, weil Florian Silbereisen eben ein Quotengarant ist. Morgen haben wir dann die Auflösung. Aber wir tippen, dass RTL sich mit Florian einen großen Gefallen getan hat und freuen uns schon auf die morgigen euphorischen Schlagzeilen von DWDL, Quotenmeter und Co…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite