1 Schlagerchampions Das grosse Fest der Besten 2019

FLORIAN SILBEREISEN: Das heiße Gerücht: Was geht da mit dem ESC und den Schlagerchampions?

Die Liste der Teilnehmer bei den Schlagerchampions füllt sich immer mehr – aber einige Geheimnisse sind noch offen.

Ob die kursierenden Namen wie SANTIANO, FANTASY, VERSENGOLD und LUCAS CORDALIS reine Spekulation und Gerücht sind oder ob da etwas dran ist, werden wir morgen sehen.

Nachdem Florian Silbereisen bei einem aktuellen Facebook-Post geheimnisvoll erneut den Hashtag #Überraschung ins Spiel gebracht hat, haben wir mal überlegt, was das sein könnte. Okay, man könnte wieder auf die beknackte Idee kommen, irgendwelche Fußballstars als Überraschungsgäste zu bringen – vielleicht wird ROMAN WEIDENFELLER ja mit RAINER CALMUND singen – aber das wird es dann wohl (hoffentlich) doch nicht (schon wieder) sein.

Wir hätten da ein paar mögliche Szenarien auf Lager:

Wird bei den Schlagerchampions das Geheimnis um den deutschen ESC-Betrag gelüftet?

Ein interessantes Gedankenspiel hat das Portal ESC-Kompakt ins Spiel gebracht:  Es ist mehr als ungewöhnlich, dass bis heute (10. Januar 2020) noch nicht feststeht, auf welchem Weg der deutsche ESC-Teilnehmer bestimmt wird. Die Idee, dass das diesmal bei den Schlagerchampions geschehen könnte, ist durchaus naheliegend:

– Die langjährige ESC-Vorentscheidungsmoderatorin BARBARA SCHÖNEBERGER ist mit dabei.

– Ehemalige ESC-Vorentscheidungskandidaten wie die KELLY FAMILY (und damit MAITE KELLY), voXXclub, BERNHARD BRINK, ROLAND KAISER, MARIANNE ROSENBERG, SANTIANO und THOMAS ANDERS sind am Start. Sollte z. B. MARY ROOS noch dabei sein, hätte man eine ESC-Legende dabei. Von daher würde das gut “passen”.

– Wenn KLUBBB3 doch noch am Start sind, wäre damit JAN SMIT in der Show – und mit ihm einer der diesjährigen ESC-Moderatoren.

– Mit Interpreten der Casting-Resterampe hat man mehrfach Bruchlandung erlitten. Warum nicht durchaus einen etablierten (oder Nachwuchs-) Schlagerstar ins Rennen schicken?

Was spricht für KLUBBB3 bei den Schlagerchampions?

– Vielleicht will uns Florian aber auch mit einem “Comeback” seiner Gruppe KLUBBB3 “überraschen”. Eigentlich gehört das Trio in der Show “zum Inventar”. Unseres Wissens geht es JAN SMIT wieder besser – gesundheitlich sollte nichts gegen einen Auftritt sprechen.

– In der kommenden Woche treten die Jungs bei der Show “Wenn die Musi spielt” auf  – insofern wird die “Pause” der Jungs spätestens dann unterbrochen.

– Die aktuellen Alben des Trios erschienen immer im Januar – seit zwei Jahren ist aber “Funkstille”. Da käme ein “Comeback-Song” im Januar 2020 gerade recht.

Was spricht gegen KLUBBB3 bei den Schlagerchampions?

– Sehr ungewöhnlich ist, dass die Jungs diesmal nicht mit Florian Silbereisen auf Tour gehen, was aber u. a. auch mit Jans Verpflichtung beim ESC zusammenhängen könnte.

– Aus der “KLUBBB3-Hüttenparty” ist eine “Schlager-Hüttenparty” geworden – es kann also sein, dass Florian auch in der Show ohne seine Kumpels auftreten wird.

– Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn KLUBBB3 einen neuen Song präsentieren und bis heute (10. Januar 2020) dazu nichts bekannt geworden ist. ABER: Im “Dichthalten” sind Michael Jürgens und sein Team ja erfahren, das hat ja auch bei HELENE FISCHERs Auftritt beim Schalgerbooom geklappt.

Am morgigen Samstag, 11.01.2020, sind wir schlauer. Unser rasender Reporter wird live vor Ort sein und berichten…

Foto: Das Erste / Jürgens TV / Dominik Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite