Silbereisen Kreuzfahrt ins Glück 2

FLORIAN SILBEREISEN: Auch bei der “Kreuzfahrt ins Glück” ist er Kapitän Max Parger

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Spannend: nicht nur im “Traumschiff” spielt FLORIAN SILBEREISEN den neuen Kapitän Max Parger – nein auch bei dem Ableger “Kreuzfahrt ins Glück” ist er buchstäblich mit an Bord.

Hier der Pressetext dazu und ein paar Silbereisen-Fotos dieser Sendung – “zuerst bei Schlagerprofis.de”:

Kreuzfahrt ins Glück

Hochzeitsreise in die Normandie

Schnitt: Biljana Grafwallner-Brezovska
Musik: Hans Günter Wagener
Kamera: Marc Prill
Buch: Martin Wilke, Jochen S. Franken
Regie: Stefan Bartmann
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Deutschland 2019
Zwei sehr unterschiedliche Hochzeitspaare machen sich auf die Reise in die Normandie. Allerdings verbindet sie eine Gemeinsamkeit: Sie waren sich in ihrer Partnerwahl sehr schnell einig.Tobias Kröger und seine Frau Annalena sind seit Kurzem stolze Eltern eines Sohnes, Leo. Das zweite Paar, Charlotte Lenz und Kai Burgmeister, hat sich auf der “Grünen Woche” kennen und lieben gelernt. Beide Paare möchten ihr Glück auf dem “Traumschiff” besiegeln.Vor etwas über einem Jahr traf der Lehrer Tobias im Nachtzug nach Hamburg auf seine Traumfrau Annalena, eine Ärztin, die schon nach ihrer ersten gemeinsamen Liebesnacht schwanger wurde. Tobias teilt sein unverhofftes übergroßes Glück regelmäßig in den sozialen Medien. Damit erregt er auch die Aufmerksamkeit von Alexandre, einem früheren Liebhaber von Annalena. Der Chirurg und sie hatten eine Affäre, während Annalena einen Teil ihres Praktischen Jahres in einer französischen Klinik ableistete.

Als Annalena ihn wegen eines medizinischen Notfalls bei Leo kontaktiert, wächst in dem renommierten und bisher kinderlosen Chirurgen die Überzeugung, dass er der Kindsvater sein könnte. Er konfrontiert Annalena mit seinem Verdacht, der sich bestätigt. Annalena hat diese Möglichkeit immer verdrängt. Sie liebt Tobias aufrichtig und hatte nie die Absicht, ihm ein Kuckuckskind unterzuschieben. Doch jetzt meldet der leibliche Vater auch noch Ansprüche an und möchte am Heranwachsen des Kindes teilhaben. Für die frisch Vermählten bricht ihre heile Welt jäh zusammen. Und Tobias steht vor der Frage, ob und wie er unter diesen ganz anderen Umständen um seine Familie und seine Liebe kämpfen kann. Zum Glück hat die junge Familie Hochzeitsplaner Tom an ihrer Seite, der sie dabei unterstützt, dass auch diese Reise ins Glück führt.

Kai, ein Winzer und mit Mitte 20 bereits Geschäftsführer, war als Aussteller auf einer Messe, Charlotte hat sich als Hostess an seinem Messestand Geld dazuverdient. Für beide war es Liebe auf den ersten Blick, und am letzten Tag der Messe hielt Kai um Charlottes Hand an. Spontan buchten sie die nächste verfügbare Hochzeitsreise auf der “MS Amadea”. Da sie auf dem Berliner Standesamt so zeitnah keinen Termin bekommen haben, will sich das Paar erst hinterher standesamtlich trauen lassen.

Als Charlottes Schwester und Trauzeugin Franziska davon erfährt, sieht sie eine Möglichkeit, den überstürzten “Ehe-Fehler” noch korrigieren zu können. Doch Kais Großmutter Wally, eine Verfechterin der Liebe auf den ersten Blick, schenkt dem Brautpaar eine Reise auf einem Hausboot über die Seine in die Stadt der Liebe, um Franziskas Plan zu torpedieren. Als Franziska ihre Schwester überredet, sie auf die Fahrt mitzunehmen, beschließt Wally, zum Schutz des jungen Glücks, ebenfalls mitzukommen. So wie Franziska die Brautleute mit gezielten Sabotageakten zur Überprüfung ihrer Entscheidung füreinander zwingt, sorgt Wally für Harmonie zwischen beiden.

Doch als ihr Enkel für seine Braut das vorgesehene Erbe des Familien-Weinguts ausschlagen will, schwenkt Wally um und verbündet sich mit Franziska. Eine Herausforderung für das frisch vermählte Paar, das im Laufe der Reise doch zwischendurch Zweifel bekommt, ob es sich nicht eventuell zu früh vermählt hat.

Donnerstag, 26. Dezember 2019
21:45 Uhr

Darsteller:

Tom Cramer Jan Hartmann
Kapitän Max Parger Florian Silbereisen
Hanna Liebhold Barbara Wussow
Dr. Sander Nick Wilder
Pastorin Karola Grit Boettcher
Annalena Kröger Sarah Alles
Tobias Kröger Ben Blaskovic
Alexandre Wenger Manou Lubowski
Charlotte Lenz Teresa Klamert
Kai Burgmeister Moritz von Zeddelmann
Wally Burgmeister Diana Körner
Franziska Lenz Annika Schrumpf
und andere

Bild von Schlagerprofis.de

Bild von Schlagerprofis.deQuelle: ZDF

Fotos: © ZDF/Dirk Bartling

Danke an Rick Krawetzke zum Hinweis zu diesem Thema!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite