Ott

Florian Silbereisen: 16 Alben seiner Showteilnehmer in den offiziellen Top-100!

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Auch wenn wir ein paar Haare in der Suppe der letzten Show gefunden haben, wurde auch von uns nicht bestritten, dass Florian Silbereisens Shows momentan einfach im Schlagerbereich das “Maß aller Dinge” ist. Das zeigt sich auch in den offiziellen Albumcharts: Nicht weniger als 16 Alben von Stars der Schlager Champions haben es in die Top-100 der Charts geschafft – wir haben mal eine inoffizielle “Schlager-Champions-Hitliste” zusammengestellt – diese Alben mit Interpreten der Show sind in den Top-100 vertreten:

1. Mut zur Katastrophe – Kerstin Ott
2. Na und?! – Ben Zucker
3. Im Auge des Sturms – Santiano
4. Kopf aus  Herz an – Eloy de Jong
5. Helene Fischer – Helene Fischer
6. Die Liebe siegt sowieso – Maite Kelly
7. Si – Andrea Bocelli
8. Vergiss mein nicht – Andreas Gabalier
9. We Got Love – Kelly Family
10. Herzbewohner – Kerstin Ott
11. Das Beste von Fantasy – das große Jubiläumsalbum – Fantasy
12. Best Of – Helene Fischer
13. Donnawedda – voXXclub
14. Hallo Leben – Sotiria
15. Kaisermania 2018 – Roland Kaiser
16. 25 Jahre Abenteuer Leben – Andrea Berg

Für uns besonders überraschend ist, dass Kerstin Ott die einzige Interpretin ist, die gleich ZWEI Alben in den Top-10 dieses inoffiziellen Rankings hat – und ganz nebenbei die BESTE Chartsposition aller Künstler der Show erreicht hat – ein toller Erfolg für Kerstin, die bekanntlich demnächst die Gold-Version ihres Albums veröffentlichen wird.

Auch wenn es “weh tut”, sei der Hinweis erlaubt, dass Inka Bause weiterhin  noch nie in den offiziellen deutschen Charts vertreten war. Fairerweise gestehen wir ein, dass wir insgeheim mit Chartscomeback der Alben der Draufgänger, Michelle und Heino gerechnet hätten – das ist NICHT passiert.

Und: Auch wenn Silbereisens Show natürlich mit Abstand die wichtigste Show für den Schlager ist, muss man doch und gerade anerkennen, dass auch andere Events Auswirkungen haben. Der smago!-Award am vergangenen Sonntag hat neben einigen der o. g. Silbereisen-Liga auch Stars ausgezeichnet, die NICHT diese TV-Präsenz haben, aber trotzdem für große Erfolge stehen:

Nachdem Daniela Alfinito in der vergangenen Woche auf dem unglaublichen Platz 1 der deutschen Albumcharts stand, hat sie es erneut in die Top-20 geschafft – und ist damit aktuell besser platziert als z. B. Andrea Berg, Maite Kelly und Andreas Gabalier. Und Hein(tje) Simons ist auch ohne Silbereisen-Support von 100 auf Platz 53 gestiegen.

So oder so dürfen sich die Schlagerfans freuen, dass der Schlager in den Album Top-100 nach wie vor erstklassig platziert sind.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite