CD Cover VIER

Feuerherz: Nanu? VÖ ihres Albums vorgezogen. Wir tippen: “Schlager des Sommers”

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Eine recht typische (Un-)Sitte in der Schlagerszene ist es, Veröffentlichungen von Alben an TV-Termine anzupassen. Anno 2019 gibt es da eine Auffälligkeit, die es in den Jahren zuvor nicht gab: Am 16. März gab es die bislang letzte Ausgabe der “Feste”-Reihe mit Florian Silbereisen – Motto damals: “Alle singen Kaiser”. Die nächste Show findet (zumindest nach derzeitigem Kenntnisstand) erst am 2. November statt – der legendäre “Schlagerbooom” wird steigen. Wir sind davon überzeugt, dass schon einige Schlagerinterpreten den VÖ-Termin ganz bewusst diesem Termin angenähert haben, als Beispiele seien Julia Lindholm, DJ Herzbeat und Santiano genannt. Wetten, dass wir diese drei Namen beim “Schlagerbooom” erleben werden?

Doch darum geht es hier nicht. Sehr oft werden die VÖ-Termine nach HINTEN gelegt, also verschoben. Auch Bernhard Brink und Sonia Liebing haben den ursprünglich angepeilten Termin ihrer Alben verschoben – bei Bernhard Brink steht schon jetzt fest, dass er am 13. Juli nicht nur beim “Schlagerhammer” in Berlin sein wird, sondern auch in Klaffenbach performen wird – ohne es zu wissen, tippen wir darauf, dass auch Shooting-Star Sonia sich in Klaffenbach die Ehre geben wird und somit am 10. August einen TV-Termin im MDR haben wird, wenn unsere Vermutung zutrifft.

Die Gruppe Feuerherz geht nun einen anderen Weg – der eigentlich angedachte VÖ-Termin (30. August) wurde VORVERLEGT – um satte vier Wochen. Das Album erscheint nun bereits am 2. August – für uns ein klarer Indikator, dass das Quartett sich ebenfalls bei den Schlagern des Sommers die Ehre geben wird.

Wir von den Schlagerprofis nennen euch schon mal die neuen Titel von Feuerherz – hier die Tracklist:

1.Wer kann da denn schon “nein” sagen!?
2.Es machte Crash-Boom-Bang
3.1-mal, 2-mal, 3-mal
4.Weißer Sand
5.Im siebten Himmel ist ein Penthouse frei
6.Hast du heut schon gelebt?
7.Ich nehm’ dich mit
8.Vorsicht, frisch verliebt !
9.Wie ein Boomerang
10.Nie passiert
11.Man(n) wird doch wohl noch träumen dürfen
12.Hoch die Hände,Wochenende!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite