CD Cover Feuerherz Winter Edition

Feuerherz heute bei DSDS

Auch wenn in diesem Jahr in der DSDS-Jury kein ausgewiesener Schlagerexperte mit dabei ist, kommt man wohl doch nicht so ganz ohne Schlager aus. Wenn heute die 17-jährige Emily Sorbe auf Dieter Bohlen und seine Kollegen trifft, wird sie zwei Schlager performen: „Du hast mich stark gemacht“ von Helene Fischer und … – „Magie“ von Maria Voskania und damit den DSDS-Finalsong, mit dem sie 2017 in der Show einen dritten Platz belegte und seither recht erfolgreich im Schlagergeschäft tätig ist.

Und aus dem Grund wurde dann.. nein, nicht Maria Voskania eingeladen. Das wäre nun wirklich zu einfach. Zur Unterstützung für Emily wurde ein anderer ehemaliger DSDS-Kandidat eingeladen, nämlich Sebastian Wurth, der 2011 mit u. a. Pietro Lombardi ins Rennen ging – und heute als einer der Sänger der Schlagergruppe Feuerherz aktiv ist. (Als Bastian bei DSDS war, waren Schlager noch nicht „kommod“ – dass er nun als Vertreter des Schlagergenres für die junge Kandidatin als „Support“ angeheuert wurde, ist insofern schon spannend. Immerhin hat er seine Kollegen von Feuerherz mitgebracht, die teilweise ebenfalls eine DSDS-Vergangenheit haben (Karsten Walter, der „Ex von Michelle“, und Matt Stoffers waren ebenfalls schon einmal bei DSDS mit dabei).

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite