CD-Cover_Wovon_träumst_du_denn_Fantasy

FANTASY: Sie covern einen von DIETER BOHLEN geschriebenen Klassiker von THOMAS ANDERS

FANTASY auf den Spuren von THOMAS ANDERS

Die Geschichte des Songs “Wovon träumst du denn?” ist fast 40 Jahre alt – also genau genommen 39 Jahre. Anno 1983 veröffentlichte THOMAS ANDERS einen deutschen Schlager, den niemand geringerer als DIETER BOHLEN geschrieben und produziert hat – wohlgemerkt, noch in der Zeit vor MODERN TALKING: “Wovon träumst du denn (in seinen Armen)?”. Dafür wurde auch ordentlich die Werbetrommel gerührt: 

Bild von Schlagerprofis.de

Damals gab es noch Promotion-Möglichkeiten wie die “Tele-Illustrierte” – das waren noch Zeiten. Einige Jahre später eroberte ein Schlagersänger mit ähnlich attraktivem Aussehen erstmals die Szene: “FREDDY MÄRZ”, als “DER” FREDDY von FANTASY. Und der sah THOMAS nicht nur ähnlich und war ein Fan von ihm – nein, er nahm dessen dritte deutschsprachige Single sogar höchstselbst auf – unter seinem Künstlernamen FREDDY MÄRZ:

Bild von Schlagerprofis.de

Pünktlich zu MARTINs Geburtstag: Neuaufnahme des Klassikers

Erstmals nehmen MARTIN und FREDDY den Song nun gemeinsam auf – als FANTASY. Auch 2022 heißt es also: “Wovon träumst du denn?”. Die Single erscheint am kommenden Freitag, das Video wird auf dem “Ich find Schlager toll”-Kanal ebenfalls am Freitag ab 17 Uhr veröffentlicht – zwei Tage nach dem heutigen Geburtstag von MARTIN, dem wir an der Stelle noch herzlich gratulieren. 

Schon mal mit DIETER BOHLEN zusammengearbeitet

Interessant: FANTASY haben bereits einmal mit DIETER BOHLEN zusammengearbeitet. Das Album “Freudensprünge” war kommerziell erfolgreich, aber nachher war die Beziehung der Jungs mit DIETER BOHLEN wohl abgekühlt, wie bei T-Online 2019 nachzulesen war. DIETER BOHLEN äußerte sich dahingehend, dass er die Musik von FANTASY “unerträglich” finde. – Offensichtlich sind die Wogen nun geglättet – zumindest scheint die Liebe zum Song “Wovon träumst du denn” groß genug zu sein, diesen schönen Titel zu covern. Wir freuen uns schon auf die Veröffentlichung und sind gespannt, ob wir uns bald auf ein neues FANTASY-Album freuen dürfen. 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite