FANTASY: Nummer 1 der offiziellen Charts und Gold-Auszeichnungen 0

Freitag, der 13. ist für die Jungs von FANTASY ein Glückstag. Nicht nur, dass sie es auf Platz 1 der offiziellen deutschen Albumcharts geschafft haben – nein, sie wurden auch noch für ältere Alben mit GOLD und PLATIN ausgezeichnet:

  • Dreifachgold gibt es für das 2014 erschienene Album „Eine Nacht im Paradies“
  • Doppelplatin wurde für das 2012 erschienene „Best Of“-Album vergeben.

Hier der offizielle Pressetext zur neuesten FANTASY-Erfolgsgeschichte. Nicht vergessen: Morgen sind die Jungs in der ZDF-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ zu Gast.


(von links nach rechts: Arndt Sedler /Director Marketing RCA/ Ariola/ Sony Music, Freddy Malinowski, Martin Hein, Andreas Ferber/ AFM Group/ Management Fantasy)  

Das Schlagerduo Fantasy erreicht mit seinem zehnten Studioalbum Platz 1 der deutschen Charts. In der 20-jährigen Karriere von Fantasy ist dies bereits das vierte Mal, dass sie die Spitze der deutschen Albumcharts erreichen.

Fantasy haben in ihrer Karriere bereits über eine Million Tonträger verkauft und unzählige Konzerte gespielt. Sie waren fünf Mal für den ECHO nominiert und erhielten dreimal „Die Eins der Besten“, sowie zahlreiche Gold und Platinauszeichnungen.

Zwei Jahre nach ihrem letzten Album „Bonnie & Clyde“ und einer langen, erfolgreichen Tournee haben sie mit ihrem Produzenten Felix Gauder ihr Jubiläumsalbum „Casanova“ aufgenommen, um mit ihren Fans eine neue emotionale Reise anzutreten. Nach fast zwei Jahrzehnten voller unvergesslicher Momente und großer Erfolge erscheint das Duo mit diesem Album in einem faszinierend abwechslungsreichen und mutigen Gewand.

Der Einstieg des neuen Albums auf Platz 1 der deutschen Charts manifestiert den Erfolg des sympathischen Schlagerduos.

Zur Überraschung von Martin und Freddy gab es heute noch zwei weitere Auszeichnungen: Am Vorabend der Carmen Nebel Show in Hannover erhielten sie Dreifach-Gold für ihr 2014er-Album „Eine Nacht im Paradies“ sowie Doppelplatin für ihr Best of Album , das 2012 erschien und sich über 65 Wochen in den Album-Charts hielt.

Die beiden Künstler dazu: „Wir sind absolut überwältigt von den tollen Resonanzen auf unser neues Album und freuen uns unglaublich, dass „Casanova“ so gut da draußen ankommt. Die Überraschung mit den beiden Awards machen unseren Tag heute perfekt – diese widmen wir unseren Fans, ohne die wir das nicht geschafft hätten!“

Heute haben Fantasy zu dem ihre neue Single „Mona Lisa“  und das dazugehörige Video veröffentlicht.

Video „Mona Lisa“:

Quelle: MCS
Fotos: Maike Helbig

Voriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + sieben =

FANTASY: Neues Video „In deinem Zimmer brennt noch Licht“ ist online 0

Mit ihrem dritten Nummer-Eins-Album haben Fantasy etwas geschafft, was in diesem Jahr Stars wie Semino Rossi, Beatrice Egli, Roland Kaiser, die Kelly Family und Matthias Reim NICHT geschafft haben – die Spitze der Albumcharts zu erklimmen. Aus „Casanova“ haben Freddy und Martin nun den Titel „In deinem Zimmer brennt noch Licht“ ausgekoppelt – hier der Pressetext und das VLyric-ideo dazu:

Am 06. September diesen Jahres erschien das neue Fantasy Album mit dem Titel „Casanova“ – es ist das dritte Nummer 1-Album der beiden Künstler.

Die beiden Singles „Casanova“ und „Mona Lisa“ sind aus den angesagtesten Schlager-Playlisten nicht mehr wegzudenken und bei den Fans höchst beliebt! Doch Fantasy können auch anders und legen jetzt mit einer Power-Ballade nach – mit „In deinem Zimmer brennt noch Licht“ präsentieren sich die beiden von einer ganz anderen, mystischen Seite, die gepaart mit einer behütenden Message in Sachen Sound zuweilen an die Kult-Krimiserie „Tatort“ erinnert. Und auch dieser Titel sprüht geradezu vor Intensität und bestätigt, dass Freddy und Martin über all die Jahre am Schlager-Firmament noch bunter, mutiger und auch reifer geworden sind.

Die beiden Künstler erklären dazu: „Das Lied beschreibt eine Situation, die bestimmt viele von uns kennen, die schon einmal verliebt waren und ihre Liebe verloren haben. Es geht darum, dass man loslassen muss, auch wenn man seine alte Liebe am liebsten den ganzen Tag beobachten will, sie sozusagen begleiten möchte und erst beruhigt schlafen kann, wenn man weiß, er oder sie ist zuhause, zieht die Vorhänge zu und ist sozusagen behütet.“

Das offizielle Lyric-Video zu „In deinem Zimmer brennt noch Licht“:

 

 

Quelle: MCS Berlin

VOXXCLUB über ihr kommendes Album „Wieder dahoam“ und Fanaktionen – „Es ist immer wieder schön heimzukommen“ 0

Am 10.01.2020 erscheint das brandneue Album „Wieder Dahoam“ von VOXXCLUB. Dieses Mal ist die geliebte Heimat das große Thema. So hat schon der Vorreiter „Anneliese“ einen ganz besonderen Ursprung. Dieses Mal gibt es neben der Standard-CD auch eine tolle Fanbox, bei welcher die Jungs sich so richtig was einfallen lassen haben.

Bestens aufgelegt und locker sprach unser rasender Reporter Kevin Drewes mit den Jungs über das kommende Album, die sehr besonderen Inhalte der Fanbox (, welche ebenfalls am 10.01.2020 erscheint,) – und über ihren Wiesn-Hit 2019 „Anneliese“. Wie der Hit entstand und näheres über den Flashmob erfahrt ihr ebenfalls im Interview! Da sind die Fans übirgens nun gefragt: VOXXCLUB sucht Ideen für den nächsten Flashmob. Also schreibt den Jungs gerne und teilt ihnen eure verrückten Ideen mit!

Noch ein Tipp: Schaut auch mal bei dem Instagram-Kanal der Gruppe rein, dort ist noch eine Wette offen, welche das ist, seht ihr ebenfalls im Video!

Es war wieder eine große Freude mit den sympathischen Jungs zu sprechen. Wir wünschen alles Gute und Erfolg weiterhin! Und natürlich dass das Album die Charts stürmen wird!

Hier könnt ihr das Album vorbestellen: https://www.universal-music.de/voxxclub/musik/wieder-dahoam-album-570584

Kevin Drewes