Eric_Philippi_Heimat_2050

ERIC PHILIPPI mit bewegenden Geburtstagsgrüßen für seinen Coautor und Freund EIKE STAAB

ERIC PHILIPPI: Zum 35. Geburtstag gratuliert er seinem Songwriter-Kumpel

Dass EIKE STAAB, der als ESTA auch als Rapmusiker populär ist, gemeinsam mit ERIC PHILIPPI erfolgreiche Songs schreibt, ist zumindest einigen Insidern bekannt. Dass die beiden neben den “geschäftlichen” und musikalischen Interessen eine innige Freundschaft verbindet, dürfte vielen bislang nicht bekannt gewesen sein – bis jetzt. ERIC PHILIPPI hat seinem Kumpelfreund nämlich SEHR herzlich zum Geburtstag gratuliert und bei der Gelegenheit auch einige Bilder auf seine Instagramseite gestellt, die das Geburtstagskind (Zitat) als “geisteskrank” bezeichnet hat.

Auf den Fotos sind nämlich nicht nur ERIC und EIKE “bei der Arbeit” (Songwriting) zu sehen oder mit einer Goldenen Schallplatte (von BEN ZUCKER, für den sie als Songautoren auch tätig waren), sondern auch bei Renovierungsarbeiten. Witzig ist auch ein Foto, bei dem EIKE zeigt, wofür Smartphones so alles gut sein können – nämlich als Sichtschutz bei strahlendem Sonnenschein…

Anrührende Worte

ERIC hat derweil sehr anrührende Worte für seinen Freund gefunden:

Was wir durchgemacht haben, ist in einem Post nicht zu beschreiben… – Ohne dich hätte ich wahrscheinlich schon 10-mal aufgehört.

Besonders stark sind natürlich die Worte, die ERIC für seinen “großen Bruder” gefunden hat, den er als “ehrlichsten Mensch, aufrichtigsten Freund und besten Songwriter” an seiner Seite bezeichnet hat. Bei so viel warmen Worten schließen wir uns natürlich unbekannterweise gerne an und gratulieren EIKE STAAB auch herzlich zum heutigen Ehrentag.

Foto: TELAMO, Heimat 2050

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite