Eric_Philippi_2022_CD-Cover_Schockverliebt_die_Zweite

ERIC PHILIPPI: Knackt er morgen sogar die Top-10 der deutschen Charts?

ERIC PHILIPPI: “Läuft bei ihm”

Als ERIC PHILIPPI vor knapp einem Jahr die “Schlagerchallenge” gewann, war nicht absehbar, was daraus werden würde. Sein Debutalbum lief ordentlich, aber nicht exorbitant gut – der “Peak” war Platz 13, das Album hielt sich fünf Wochen in den Charts. Eigentlich ein sensationell guter Start – aber immerhin gab es ein Millionenpublikum einer SILBEREISEN-Show, so dass man nicht von einem gigantischen, aber von einem ordentlichen Erfolg sprechen kann.

Was danach kam, ist wohl entscheidender. Richtig toll ist, wie sehr etablierte Schlagerstars ERIC PHILIPPI aufgenommen haben. Wenn ein HOWARD CARPENDALE und eine BEATRICE EGLI ihm vertrauen, die aktuelle Single zu schreiben, ist das ein großer Vertrauensbeweis. Dass beide von ihm geschriebenen Songs in den Top-3 der aktuellen Airplay-Charts gelandet sind, zeigt, dass der Mut von HOWARD und BEATRICE belohnt wurde und dass ERIC insbesondere als Songautor großes Potenzial birgt. 

Damit nicht genug: Die Midweekcharts lassen aufhorchen. Recht überraschend ist die “Neuauflage” des Albums “Schockverliebt” dort sogar in den Top-10 vertreten – das wäre sogar besser als der ursprüngliche Chartentry. Noch ist die Messe nicht gelesen, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass in diesem Fall die 2. Auflage besser läuft als die ursprüngliche Version – das kommt nicht alle Tage vor. Wir drücken die Daumen für die morgige VÖ der aktuellen Albumcharts. 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Kommentare sind geschlossen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite