Eric Philippi Schlager

ERIC PHILIPPI, JULIAN REIM u. a.: Nachwuchsstars sind Trumpf beim heutigen Fernsehgarten

ERIC PHILIPPI, JULIAN REIM und Co.: KIWI gibt dem Schlagernachwuchs eine Chance

Zum letzten Mal im August heißt es wieder “Fernsehgarten“. Mit Spannung erwartet wird sicher der Auftritt von ERIC PHILIPPI. Normalerweise stellt sich vielleicht die Frage, ob auch MICHELLE auftreten wird – wir gehen davon nicht aus – nicht nur, weil sie nicht angekündigt worden ist, sondern auch, weil es nicht zum Konzept passt. Wohl selten hat der männliche Schlagernachwuchs sich so geballt präsentieren dürfen wie heute. Es sieht fast so aus, als wäre der gesamte männliche viel versprechende Schlagernachwuchs eingeladen worden – auch wenn wir hier zugegeben Präferenzen haben, muss man zugeben: Respekt, KIWI gibt hier gleich mehreren Nachwuchsstars eine Chance. Wobei das Motto “Partyspiele” lautet.

“Partyspiele” werden gespielt mit

  • DETLEF D! SOOST
  • EVELYN BURDECKI
  • GÜLCAN KAMPS
  • PASCAL “POMMES” HENS  – moderiert von
  • STEVEN GÄTJEN

Musikalische Gäste sind:

  • ERIC PHILIPPI
  • JULIAN REIM
  • TIM PETERS
  • SEBASTIAN WURTH (….und damit VIER männliche Schlager-Nachwuchsstars – nochmal: Respekt dafür!) – uuund:
  • THE SWEET
  • ILSE DE LANGE
  • VERSENGOLD
  • ela.
  • ROBERT REDWEIK
  • MOLOW X NITO-ONNA

Kurz zu den anderen Gästen…

Zwei Gäste finden wir interessant: THE SWEET waren in den 1970ern eine der erfolgreichsten Popfans – wir sind gespannt, in welcher Besetzung die legendäre Band antreten wird. Und – manchmal muss man auch der Wahrheit ins Gesicht blicken…  – Das Album “Es ist immer jemand wach” hat es zwar in die Midweek-Albumcharts geschafft, aber nicht in die Top-100 – auch wenn ela. eine sehr erfolgreiche Songautorin ist – nicht einmal die Top-100 zu knacken, ist bei recht großem Aufwand enttäuschend. Wobei – vielleicht hilft ja der Auftritt bei KIWI, dass der Sprung in die Albumcharts doch noch gelingen mag.

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite