Eric_Philippi_Ein_Wunsch

ERIC PHILIPPI: Feiert seine neue Single “Ein Wunsch” morgen bei FLORIAN SILBEREISEN TV-Premiere?

ERIC PHILIPPI: Heimlich, still und leise erschien heute seine neue Single

Wie es schon beim ersten Album war, so wird es auch bei der neuesten Single von ERIC PHILIPPI gehalten – seine Single wird quasi (zunächst) am Freitag komplett ohne begleitende Promotion veröffentlicht. Dass Promoter sehr oft ihren Job als persönliche Wohlfühloase begreifen, der nichts mit der Förderung “ihres” Künstlers zu tun hat – dieses unglaubliche “Job-Verständnis” haben wir ja schon oft genug kennen gelernt. Dass aber die Plattenfirma die Single bei den einschlägigen Bemusterungs-Tools wie MPN ebenfalls (noch) nicht bringt – das kann eigentlich nur einen Grund haben – und der heißt “Papst”. Ansonsten macht so ein Procedere keinen Sinn – aber sei’s drum…

Weihnachtlich anmutender Song

“Ein Wunsch”, die neue Single von ERIC, ist eine Ballade, die zur “kalten Winterzeit” passt, allerdings nicht unbedingt ein Weihnachtslied ist. Dennoch kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Titel eine Rolle beim Adventsfest der 100.000 Lichter spielen wird – Kinderchor, Halbtonschritt-Modulation im Song und Trompetenspiel inklusive. Ähnlich wie früher STEFAN MROSS spielt auch ERIC PHILIPPI nicht live auf der Trompete. Man kann sich denken, woran das liegt… ääähm nämlich an technischen Sachzwängen…

Auch seinen neuen Song hat ERIC wieder mit SEBASTIAN KIRCHNER komponiert, getextet und produziert.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite