CD-Cover_Eloy_Auf_das_Leben_fertig_los

ELOY DE JONG oder BEATRICE EGLI: Gibt es am Freitag eine Schlager-Nummer-1

Midweek: ELOY DE JONG hat Nase vorn

Knackt ELOY DE JONG mit seinem zweiten Schlageralbum zum zweiten Mal die Nummer Eins der deutschen Albumcharts? Momentan sieht es so aus. ELOY steht auf Platz 1 der Midweekcharts – ein sehr gutes Zeichen für den beliebten ehemaligen Boygroup-Interpreten.

Wieder keine Nummer 1 für BEATRICE EGLI?

Bereits sechs Mal war BEATRICE EGLI in Deutschland Top-10, drei Mal reichte es sogar für Platz 2. Wie verhext: Noch nie war sie auf Rang 1 der Albumcharts in Deutschland. Und so wie es aktuell aussieht, reicht es auch diesmal nicht für den Spitzenreiterplatz, obwohl BEATRICE sehr gut Werbung machen konnte und ihr Album (na ja, genauer gesagt den Song “Verboten gut”) allein bei FLORIAN SILBEREISEN, aber auch in anderen TV-Shows sehr gut beworben wurde. Wobei das sicher nicht alles ist – vielleicht ist manchmal auch gute Promotionarbeit von Seiten der Plattenfirmen das Tüpfelchen auf dem i. Und da muss man klar sagen, dass ELOYs Album seitens der Plattenfirma exponiert auch bei den Portalen (zumindest bei uns) vorgestellt wurde – nicht nur als “ein Album von vielen”. Andrerseits hat ELOY bzw. seine Plattenfirma auch klug gehandelt, eine Fanbox zu veröffentlichen.

Kurios: Duell und Duett in Einem

Die beiden “Kontrahenten” (, die sich sicherlich nicht so sehen,) sind gleichzeitig auch Duettpartner, wie wir berichtet haben. Auch diesbezüglich ist kurios, dass das EGLI/ELOY-Duett auf BEATRICE’ Album nur auf den physischen Alben zu haben ist, nicht aber bei digitalen Verkäufen. Am Freitag wissen wir Bescheid, ob ELOY zum zweiten Mal in Folge die Nummer Eins holt, oder es doch eine andere Nummer Eins gibt. Schön wäre, wenn wir eine Schlager-Eins bekommen würden – immerhin hat BIFFY CLYRO als Nummer 2 der Midweekcharts auch noch ein Wörtchen mitzureden hat….

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite