Dorfrocker

Dorfrocker – schaffen sie mit “Hallo alle Mann” den Top-10-Hattrick?

Die letzten beiden Album der Dorfrocker, “Holz” und “Heimat. Land. Liebe” haben es in die Top-10 der Albumcharts geschafft. Und in dieser Woche sieht es auch nicht schlecht aus. Aktuell stehen die Jungs auf Platz 9 der Midweek-Charts. Die Schlagerprofis drücken die Daumen, dass der Hattrick gelingt.

Hier die Info der Plattenfirma zum aktuellen Album “Hallo alle Mann”:

Die Dorfrocker melden sich heute zurück mit einem lauten “Hallo Alle Mann”. Nach zwei erfolgreichen Alben in den TOP10 der deutschen Charts und einer ECHO Nominierung 2017 lassen es die drei Brüder mit ihrem neuen 2018er-Album so richtig krachen. 14 starke Songs, die ein absolut positives Lebensgefühl verbreiten – Ohrwurm-Garantie inklusive! Mal mit Augenzwinkern, wie in der erfolgreichen Vorab-Single „Hey Schakkeline, wo ist die Vaseline?“, mal mit einer guten Portion Bodenständigkeit und Heimatverbundenheit wie im Song „Wurzeln“.

Eine ganz besondere Hommage haben die Dorfrocker den „Feuerwehren“ hierzulande gewidmet und könnten damit einen wahren Hit landen! Das Video zum Song hat in weniger als einer Woche schon über 1,3 Million Views bei Youtube und Facebook erreicht und für tausende positive Kommentare gesorgt.

“Für uns Dorfrocker sind alle ehrenamtlichen Helfer wie die Feuerwehren die Helden des Alltags, die oft viel zu wenig Anerkennung bekommen. Für uns sind sie die Helden, sie halten zusammen und stehen 365 Tage im Jahr zur Verfügung.  Wir möchten ihnen mit dem Lied ein Denkmal setzen und zeigen, welche Werte für uns zählen: Zusammenhalt, Freundschaft, Bodenständigkeit.“ so die dreiDorfrocker.
Von vielen Feuerwehrleuten und Feuerwehren aus der ganzen Republik haben die Dorfrocker in den letzten Tagen Zustimmung für Ihr Lied erhalten. Die auflagenstärkste Feuerwehr-Fachzeitschrift „Feuerwehr-Magazin“ spricht  aktuell bereits von einem Feuerwehr-Hit!

„Das ist der Wahnsinn, was hier in den letzten Stunden auf uns hereinbricht ” freuen sich die Dorfrocker, die gerade einen Beitrag für ARD BRISANT abgedreht haben. Die Jungs geh’n eben ab wie die Feuerwehr!!

Quelle: Netzagenda, Nina Christin Stehr

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite