DJÖtzi BestOf

DJ Ötzi zu Gast im ungewöhnlichen MDR-Sendeformat “Privatkonzert”

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Gemeinsam mit der Deutschen Welle (DW) hat der MDR ein interessantes Konzept entwickelt: Das “Privatkonzert”. Stephanie Stumph und Wiegald Boning präsentieren im sächsischen Löbau (im Haus “Schminke”) bekannte Musiker und bringen sich dabei auch selbst musikalisch  mit ein. Neben der Musik sollen aber auch tiefschürfende Gespräche eine Rolle spielen, bei denen musikalische Grenzen weltoffen keine Rolle spielen sollen. Einer Presseinfo des MDR zufolge wird das Format von der Deutschen Welle (DW) auch auf Englisch ausgestrahlt – unter dem Namen “Night Grooves”.

Neben vielen unterschiedlichen Musikern ist auch ein Vertreter des deutschen Schlagers mit dabei. Woher wir das wissen? Ganz einfach: von… RTL! (Es ist schon spaßig, dass diese interessante Info nicht vom MDR, sondern von RTL kommuniziert wird, aber letztlich ist ja die Hauptsache, dass die News publik gemacht wurde).

Wir von den Schlagerprofis finden, dass Stephanie Stumph und Wiegald Boning sehr interessante Gastgeber sind – und das Konzept, miteinander zu musizieren und weltoffen einen Talk zu führen sehr spannend ist.

Nach uns vorliegenden Informationen ist als Sendetermin der 30. März 2019 vorgesehen. DJ-Ötzi-Fans dürfen sich auf dieses Datum doppelt freuen, denn am 30. März wird auch “Meine Schlagerwelt-die Party mit Ross Antony” ausgestrahlt, bei der DJ Ötzi auch mitwirkt…

Quelle: RTL

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite