DJÖtzi BestOf

DJ Ötzi: Muss er sich “ausgerechnet” Daniela Alfinito geschlagen geben?

Ein Blick auf die Midweek-Charts dieser Woche hat uns staunen lassen. Wir hatten erwartet, dass DJ Ötzi es mit seinem Jubiläumsalbum an die Spitze schaffen könnte. Momentan steht da aber ein Name, der bösen Zungen zufolge die Frage aufwirft: “Gab es das schon einmal, dass ein Album von Platz 1 der Charts direkt aus den Charts rausgefallen wäre”?…

Jedenfalls macht Daniela Alfinito mit “Du warst jede Träne wert” momentan den großen Namen Udo Lindenberg und Herbert Grönemeyer, aber eben auch DJ Ötzi gewaltig Konkurrenz und mischt einmal mehr die Charts auf – und das wie eigentlich immer fast ohne Promo. Ganz anders DJ Ötzi, der gleich diverse große Auftritte hatte wie zuletzt bei der ARD Silvestershow oder beim Special von Günther Jauchs Wer wird Millionär. So gesehen hat Daniela da schon einen bemerkenswerten Erfolg erzielt, zumindest in den Midweek-Charts trotz dieser Umstände – aber abgerechnet wird bekanntlich am Freitag.

Wir sind gespannt, wie das Rennen ausgehen wird – schön wäre es, wenn mal wieder ein  Schlageralbum die Spitze der Charts stürmt. Aber noch ist nicht Freitag – und möglich ist es auch, dass Udo Lindenberg das “Triple” holt und zum 3. Mal in Folge den Charts-Thron innehat. Wir sind gespannt…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite