Sonia Liebing

DJ HERZBEAT & SONIA LIEBING: Rätsel um neuen Song “Maybe” gelöst

Es bleibt dabei: Recherchieren statt Kopieren

Wir beziehen uns nochmal auf unsere erste Meldung zu DJ HERZBEAT & SONIA LIEBING.

Unseren “beliebten” Spruch “+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++” kennen inzwischen viele unserer Leser. Die meisten haben zum Glück Moral genug und genug Grips im Hirn, um zu verstehen, was damit gemeint ist. Wenn beides (Grips und Moral) nicht vorhanden ist, sollte man diese Überschrift einfach ignorieren. – Nochmal zur Erklärung: Wie sehr viele unserer Artikel, wurde natürlich auch dieser Artikel wieder schamlos und asozial kopiert – witzigerweise wurde uns noch zum “Vorwurf” gemacht, dass wir die Hintergründe des Songs nicht auch noch zum Abschreiben liefern konnten. Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt, irgendwo ist es ja auch ein Kompliment, wenn man kopiert wird. Auf die Idee, einfach mal selber die Hintergründe des Songs zu recherchieren, kommt natürlich außer uns niemand.

Wie dem auch sei – weil ja einige “beleidigt” waren, dass wir bei “Maybe” ausnahmsweise mal nicht stundenlang recherchiert haben, sondern vermutet haben (und das auch als VERMUTUNG kommuniziert haben!!), dass es ein Coversong sein KÖNNTE, haben wir dann doch noch mal nachgeschaut.

Und siehe da und tatsächlich:

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

DJ HERZBEAT & SONIA LIEBING: „Maybe“ – kein Cover des Thom Pace Songs

(Für die weniger hellen Kerzen auf der Torte: “zuerst bei Schlagerprofis” gilt bezogen auf Schlagerportale, jeden wichtigtuersichen Fanclub konnten wir jetzt nicht gegenchecken). Wir können vermelden – okay, “Maybe” ist offensichtlich KEIN Cover, sondern ein von SIMON ALLERT, DJ HERZBEAT und MARC HILLER geschriebener Song. Wir hoffen, dass nun die Artikel derer, die bei uns abgeschrieben haben, vervollständigt werden können und werden auf Vorwürfe, dass diese Info bei irgendwelchen Fanclubs vielleicht schon gestanden haben mag, diesmal ignorieren.

Die Sache mit dem Auftritt der MDR-Sendung am kommenden Samstag bleibt dabei natürlich Fakt. Und die Vermutung liegt nahe, dass hier die Premiere von “Maybe” gefeiert werden wird und einen Tag vorher “Maybe” erscheint. Bei weiteren Abschriften unserer Artikel bitten wir das zu berücksichtigen, dass wir das nur als 95%-ige Wahrscheinlichkeit kommunizieren und nicht als Fakt. 

Foto: Nikolaj Georgiew

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite