CD-Cover_DJ_Herzbeat_Albany

DJ HERZBEAT: Mit “Albany” gibt er seinen Einstand bei Sony Music

DJ HERZBEAT: Mit “Albany” gratuliert er sich selber zum Geburtstag

Als wir gestern in den sozialen Medien vernommen haben, dass DJ HERZBEAT den Klassiker von ROGER WHITTAKER “Albany” neu aufgenommen hat, haben wir gestutzt: Nanu? Das ist doch kein klassischer Universal-Künstler? Und siehe da: Der Hashtag “Mein Herz schlägt Schlager” war auch verdächtig. Letzte Aufklärung bringt ein Blick auf Amazon – ja, DJ HERZBEAT veröffentlicht seine Songs jetzt bei Sony Music. Da kann man gleich doppelt gratulieren, denn laut seinen Angaben feierte er gestern (nach unserem Verständnis) Geburtstag.

ROGER WHITTAKER feierte mit “Albany” großen Erfolg

In der Anfangszeit der Neuen Deutschen Welle feierte ROGER WHITTAKER mit “Albany” einen großen Erfolg. Bis auf Platz 3 der deutschen Singlecharts kam der Hit, den er gemeinsam mit NICK MUNRO geschrieben hat. Damit übrigens eine interessante Parallele zu SASHA: Beide sind augenscheinlich nicht mehr bei Universal und beide brillieren mit dem Song eine ESC-Siegers. Denn auch NICK MUNRO hat einen ESC-Siegertitel mitgeschrieben (“Apres toi” von VICKY LEANDROS).

ROGER WHITTAKER wird als “feat.” genannt

Bild von Schlagerprofis.de

Auch wenn es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine “neue” Aufnahme ist, darf man doch gespannt sein, wie sich die Stimme der Legende ROGER WHITTAKER in den Sound von DJ HERZBEAT einfügen wird. Spannend ist, dass die Plattenfirma damals bescheiden vor allem mit der 3-maligen Teilnahme an der ZDF-Hitparade geworben hat. Man sieht, was die Sendung auch in den 1980er Jahren für eine immense Bedeutung hatte.

Wann wird Wechsel der Plattenfirma kommuniziert?

Kurios: Bislang haben wir keine Meldung gefunden, dass DJ HERZBEAT bei Sony Music unter Vertrag ist. Daher bringen wir die Meldung gerne “zuerst bei schlagerprofis.de”. Sobald das auch offiziell kommuniziert wird, werden wir natürlich auch die offizielle Verkündung als Update nachreichen.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite