CD Cover Im Auftrag der Liebe

Dieter Thomas Kuhn überrascht mit englischen Klassikern

Seit weit über 20 Jahren steht der Name Dieter Thomas Kuhn für die originelle Interpretation von deutschen Schlagerklassikern. Zwischenzeitlich wollte der Tübinger sich davon verabschieden und mit eigenen Songs Karriere machen – der Versuch ist leider gescheitert, so dass er zu den Schlager-Klassikern zurückgekehrt ist.

In einem Newsletter verkündet er nun, dass er ein neues Projekt wagt – wir zitieren:

Songs from Above
The Grave Chapel Radio Show

Eine einmalige Rock-Show als Gedenkveranstaltung für verstorbene Musik-Ikonen – Dieter Thomas Kuhn, Rudie Blazer, Philipp Feldtkeller und ihre sechs Band-Kollegen bieten bei „Songs From Above“ einen Abend der ganz besonderen Art. Mit Würde und Hochachtung wird herausragender Poplegenden gedacht, die in ihrem musikalischen Werk unsterblich bleiben. Die Liste reicht von Elvis über George Harrison, Lou Reed, Amy Winehouse, Rio Reiser, Whitney Houston, Leonard Cohen, Prince und David Bowie bis hin zu George Michael, dem großartigen Tom Petty und vielen mehr…

In „The Grave Chapel Radio Show“ begeben sich die Tübinger Musiker mit ihrem Publikum auf eine nostalgische Zeitreise. Sehnsuchtsvolle Erinnerungen, überraschende Anekdoten und feinfühlige Arrangements gepaart mit einer charmanten und humorvollen Moderation lassen diese Reise zu einem Happening werden.

Eine gesanglich und musikalisch hochwertige Show, die die Hauptakteure Dieter Thomas Kuhn und Rudie Blazer treffsicher, leidenschaftlich und überaus gefühlvoll darbieten, unterstützt durch den punktgenauen Gesang von Anya Mahnken und Marion Welch. Auch sonst stehen mit dem Pianisten Rainer Tempel, dem Schlagzeuger Frank Stoeger, dem Bassisten Dirk Blümlein, dem Pedalsteeler Winfried Wohlbold und dem Gitarristen und Produzenten Philipp Feldtkeller nur Vollprofis auf der Bühne, die sich schon lange kennen und schätzen.

Ungewöhnliche Elemente wie die illuminierte Zwiefalter Barock-Kapelle als Bühnenhintergrund, berührende Portrait-Projektionen der gewürdigten Musiker und allem voran die spürbare Harmonie innerhalb der Band verleihen diesem Konzert seinen sehr speziellen Charme. Vielfältig, stimmungsvoll und unterhaltsam!

Nach sieben in kürzester Zeit ausverkauften, frenetisch gefeierten Konzerten im eigenhändig atmosphärisch umgestalteten ehemaligen Autohaus Matejka in Tübingen (the autohouse formerly known as matejka) geht die „The Grave Chapel Radio Show“ nun auf die Reise!

„Songs From Above“ – für uns alle hier unten.

Die Termine der aktuellen Tournee:

25.09.18               Düsseldorf Savoy
27.09.18               Bremen Schlachthof
29.09.18               Hannover Theater am Aegi
30.09.18               Hamburg Grünspan
26.10.18               Stuttgart, Wilhelma Theater
22 . + 23.12.18        Tübingen, the autohouse formerly known as matejka

Die Idee klingt zwar gut, allerdings hoffen wir sehr, dass Dieter Thomas Kuhn sich damit nicht von dem verabschiedet, was ihn groß gemacht hat – die herrliche augenzwinkernde Interpretation von Schlagerklassikern der 1970er Jahre…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite