Kuhn im Wagen vor Mir

Dieter Thomas Kuhn: Handball-Nationalelf ist Fan

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Wenn heute Abend die Jungs der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Kroatien antreten, dann wünschen sich wohl nicht nur Schlagerfans, dass im Anschluss an das Spiel ein Klassiker von Bata Illic in der Kabine laufen wird. Bereits 1972 schrieb Jean Frankfurter für Bata das Lied „Michaela“ – damals sein zweiter Nummer-1-Hit nach Danyel Gerads „Butterfly“.

Diesen Klassiker haben seit Jahrzehnten auch Dieter Thomas Kuhn und seine Band im Repertoire. Genau dieses Remake hat es unseren Handball-Jungs angetan – mit anderen Worten feiert die aktuelle deutsche Handball-Nationalmannschaft zur Musik von Dieter Thomas Kuhn. Auf Kuhns Facebook-Seite kommentiert Handball-Legende Stefan Kretzschmar diesen Sachverhalt mit den lässigen Worten: “Was auch sonst?”…

Hoffen wir also, dass unsere Handball-Jungs in den nächsten Tagen noch oft der Musik Herrn Kuhns lauschen dürfen, damit die Handball-WM für Deutschland erfolgreicher endet als im vergangenen Jahr die Fußball-WM.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite