Dieter Hallervorden Schlager

DIETER HALLERVORDEN mit bissigem neuen Song: “Gestatten Olaf, Bundesganter”

DIETER HALLERVORDEN: Nach wie vor auch als Sänger am Puls der Zeit

Er kann es nicht lassen – “und das ist auch gut so”. Einmal mehr unterstreicht DIETER HALLERVORDEN, was den deutschen Schlager auch auszeichnet und nach unserer Meinung ein echter Trumpf des Genres ist: Schlager haben schon immer den Zeitgeist widergespiegelt. Ein tolles Beispiel für diese These ist der neue HALLERVORDEN-Song “Gestatten, Olaf Bundesganter”. Wohl selten war ein neuer Schlager so aktuell wie dieser – man darf gespannt sein, ob das auch medial Wellen schlagen wird. Der “Newcomer des Jahres 2022” hat mal wieder einen rausgehauen.

Single-Fact

Dieter Hallervorden – Gestatten Olaf, Bundesganter (Single VÖ 1.12.2023)

Weihnachten aus der Sicht einer bedauernswerten Gans, die darum bittet, zu Weihnachten am Leben bleiben zu dürfen und nicht verspeist zu werden, das ist das Thema der aktuellen Weihnachtssingle von Dieter Hallervorden.

Dieter Hallervorden: “Ich hab mir gedacht: Wie wird wohl die Sicht eines Lebewesens auf Weihnachten sein, das zu diesem Fest meistens als Braten auf dem Esstisch landet?”
Der Song ist ein Blick in die Gedankenwelt eines Gänserichs auf das Fest der Liebe, zu dem er gern am Leben bliebe.
Im humorvollen Video erleben Sie Dieter Hallervorden als Bundesgansler Olaf, der zusammen mit seiner Bundesgans (Christiane Hallervorden) um Toleranz fleht. Das ganze unterstützt von einem süßen Kinderchor und einer zahmen leibhaftigen Gans.
Mit allen gemeinsam wirbt ein Gänserich mit Phantasie für Weihnachten mit Brokkoli…..

Geschrieben wurde die Nummer von Martin Langer (Musik) und Thomas Schmidt – Ott (Text), nach einer Idee von Dieter Hallervorden.

Quelle Single-Fact: SONGS2THEWORLD

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite