Wintermärchen SingleCover Schlagerpiloten

DIE SCHLAGERPILOTEN präsentieren zum Jahresausklang ihr “Wintermärchen”

Einen fulminantes Jahr haben die SCHLAGERPILOTEN hinter sich gebracht, ihr Debutalbum hat es in die Top-3 der Charts geschafft. Grund genug, zum Jahresausklang eine Single namens “Wintermärchen” zu veröffentlichen. Der Titel stammt aus der Sonderauflage ihres Hitalbums (siehe auch HIER).

Den Song komponierte Herbert Moser, der bereits für das Nockalm-Quintett (“Zieh dich an und geh”) und Patrick Lindner (“Was ich in Träumen sah”) tätig war. Den Text verfasste Andrea Gutmann aus der Steiermark, die u. a. für Eloy de Jong den Titel “Risiko” textete. Als Produzent war “Schlagerpilot” Stefan Peters höchstselbst am Ruder. Hier der Pressetext zur Single:

Nach einem märchenhaften Start mit dem Debutalbum „Lass uns fliegen“, schenken uns die Schlagerpiloten nun mit der Weihnachts-Single zum Jahresausklang ein „Wintermärchen“.

Non-Stop sind die Schlagerpiloten auf verschneiten Straßen auch zur Weihnachtszeit unterwegs. Doch nach den letzten Live-Auftritten am Wochenende vom 3. Advent nehmen Stefan, Franky und Kevin Kurs auf die Weihnachtsfeiertage und verzaubern uns mit einem Hit-Happy End wie aus dem Märchen, dass uns weit über die Feiertage hinaus durch die kalte Jahreszeit begleiten wird: „Wintermärchen“ werden wahr, wann immer man seinem Herzen folgt. Der Text stammt aus der Feder von Andrea Gutmann, komponiert wurde der Song von Herbert Moser. Produziert wurde das musikalische „Wintermärchen“ von Schlagerpilot Stefan Peters, der diesmal nicht für Chartgrößen wie Andrea Berg, Fantasy oder DJ Ötzi an den Reglern saß, sondern mit seiner Crew im Studio-Cockpit.

Bereits Anfang 2019 machten Die Schlagerpiloten mit ihrem Debütalbum „Lass uns fliegen“ eine Punktlandung in den Charts. Gleich ihr Debüt-Album stieg von 0 auf Platz 3 in die Offiziellen Deutschen Albumcharts ein und verzeichnete damit den höchsten Neueinstieg. Seitdem ziehen die Schlagerpiloten in Deutschland, Österreich und der Schweiz immer weitere Kreise.

Die Single „Wintermärchen“ erscheint am 13.12.2019 auch digital als Download und im MPN verfügbar.

Quelle: Agentur TexTour, Dagmar Ambach

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite