CD Cover 50

DIE FLIPPERS: zum 50. “Geburtstag” der legendären Band gibt es ein tolles 5-CD-Set

Am 1. Oktober 1969 war es soweit.. Deutschlands erste bekannte Schlagerband, die FLIPPERS, hatten mit “Weine nicht, kleine Eva” ihren ersten Hit in den offiziellen Verkaufscharts. Damals waren Gruppen und Bands in der ZDF-Hitparade noch nicht zugelassen – und dennoch konnte sich die Schlagertruppe von Anfang an durchsetzen. Mit “Die rote Sonne von Barbados”, ihrem ersten Nummer-1-Hit in der ZDF-Hitparade, startete die Gruppe dann als Terzett noch einmal richtig durch – seitdem füllten Olaf, Manfred und Bernd sogar die größten Hallen der Republik, die Alben verkauften sich wie geschnitten Brot. Bis heute genießt die Gruppe Kultstatus.

Sony Music kam nun auf die geniale Idee, labelübergreifend ALLE Titel im ORIGINAL(!) in einem Fünf-CD-Set zusammenzufassen. Damit nicht genug: Es handelt sich genau genommen um 4 CDs und eine Bonus-CD, auf der teils unveröffentlichte Raritäten zusammengefasst wurden. Das Album wird in einer hochkarätigen und hochwertigen Box mit einem im veredelten Druck hergestellten Booklet veröffentlicht. Bandleader Olaf hat es sich nicht nehmen lassen, höchstpersönlich an dieser imposanten Zusammenstellung mitzuwirken.

Kultig finden wir auch den Namen des Albums: “Das weiße Album – 50 Jahre Flippers”. Das Album wird in edlem Weiß gehalten sein (siehe Coverabbildung) – ob das Freunde einer gewissen Liverpooler Band mit ähnlichem Kultstatus stören wird, bleibt abzuwarten – wir finden – WENN eine Band Anleihen an diese Beatband der 1960er Jahre nehmen darf, DANN ja wohl nur die FLIPPERS :-)…

Wir freuen uns schon sehr auf diese tolle Compilation, die am 29. November 2019 erscheinen wird. (Urpsprünglich war der 1. November als Releaseday angekündigt – wir könnten uns vielleicht vorstellen, dass angedacht war, beim Schlagerbooom die Flippers zu feiern und nun im Rahmen des Adventsfest ein Hinweis auf dieses Album gegeben wird – das ist aber reine Spekulation…)

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite