CD Cover Elchos Vincetn

Die ELCHOS entführen SARAH CONNORs “Vincent” in die Schlagerwelt

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Einer der wohl besten und prominentesten Komponisten der Jetztzeit ist zweifelsohne der großartige Peter Plate. Der schreibt nicht nur für Schlagerinterpretinnen wie HELENE FISCHER Songs, sondern auch für Popinterpretinnen wie SARAH CONNOR. Mit “Vincent” ist ihm der wohl erfolgreichste Popsong des letzten Jahres gelungen. Vorab – ohne Zweifel – Sarah Connors Interpretation des Liedes ist großartig, besser kann man es nicht machen. Ihre Stimme ist gigantisch, Performance und Ausstrahlung sind vom anderen Stern. ABER – sie versteht sich wohl eher als Soulsängerin, für die Schlager “bäh” ist – das ist zumindest unser Eindruck – LEIDER! Eigentlich hätte sie drei Dutzend “Einsen der Besten” verdient für ihre Erfolge im vergangenen Jahr, die schon fast Helene-Dimensionen angenommen haben. Das geht aber schon deshalb nicht, weil sie eigentlich IMMER live singt – sie kann es eben.

Die ELCHOS sind gleich doppelt schlau: Sie haben erkannt, dass das ein großartiger Schlager vom anderen Stern ist, der auch in diesem Genre sicher funktionieren muss. Das hat ja schon einmal funktioniert – weil Josh. kein Schlagersänger ist, haben die Draufgänger aus “Cordula Grün” einen Hit gemacht. Die Elchos, übrigens ebenfalls aus Österreich (Kärnten), verbinden also nun “kackfrech” Sarahs Song 1:1 mit dem Sound der Draufgänger. Das “Problem”: Es ist großartig gelungen, auch das Video ist sensationell. (Für die Insider: Sarah singt den Song in Ab, die Elchos einen halben Ton tiefer in G).

Wenn jetzt noch entscheidende Leute auf diese Aufnahme aufmerksam werden – wer weiß, was passiert. Vielleicht gelingt ja sogar ein Oktoberfesthit, der auch für den Schlagerbooom geeignet wäre. Wir sind gespannt. Ein ultimativer Schlagerprofis-Hittipp – auch wenn Sarah-Connor-Fans und Freunde der Popmusik vielleicht die Nase rümpfen werden…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite