CD Cover GRÜN

DIE DRAUFGÄNGER: “Cordula Grün 2020” u. a. – wir haben die Tracklist ihres Albums “Grün”

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Mit Spannung wird das neue Album der DRAUFGÄNGER erwartet. Am 17. Januar kommt “Grün” auf den Markt. Gerne präsentieren wir euch als erstes Schlagerportal die Tracklist:

1. Schachmatt
2. Baby, Du siehst gut aus!
3. Superheld (Austrian Style) [feat. Rob & Chris]
4. Küss die Hand schöne Frau
5. Wir tanzen die Welt
6. Happy wife – happy life
7. Eins Zwei Polizei
8. Es ist vorbei (Bye, Bye, Bye)  
9. Sommer wegen ihr
10. Rosa Elefanten
11. Vater, Du der Stadl brennt!
12. Kabinenparty
13. Cordula Grün 2020

Der eine oder andere Track springt ins Auge. Zum Beispiel der Song “Superheld” im – Achtung – “Austrian Style“. Zehn Jahre, nachdem Rob & Chris mit dem Song insbesondere in Österreich einen großen Hit landen konnten, machen sie nun gemeinsame Sache mit den DRAUFGÄNGERN.

In Österreich konnte sich auch der Rapsong “Kabinenparty” durchsetzen, der 2010 von einer Band namens Skero feat. Joyce Muniz gesungen wurde. Der Titel war in Österreich so erfolgreich, dass es dafür sogar den Amadeus Austrian Music Award gab. 2020 bringen die Draufgänger diesen Titel in ihrer eigenen Version noch einmal neu heraus.

Ebenfalls bereits in Österreich ein Hit war “Vater, du der Stadl brennt!“. Diesen Titel hat bereits der Teilnehmer der PULS4-Show “Herz von Österreich”, Johannes Spanner, zu einem veritablen Hit gemacht .

Auch die meisten anderen Songs dürften vermutlich Cover-Songs sein: Mit “Eins Zwei Polizei” ist auch ein Evergreen von “MoDo” mit dabei, den die Draufgänger “aufpoliert” haben. Bei “Rosa Elefanten” könnte es sich um eine Norman-Keil-Cover handeln. Und “Happy Wife, happy life” könnte eine Neuaufnahme des Blechbixn-Songs sein. 2011 waren Bakkushan für das beste Video des Songs “Baby, du siehst gut aus” nominiert – auch dieser Titel scheint es Wert zu sein, neu produziert zu werden.

Die Vorab-Singles “Schachmatt” (Roland-Kaiser-Cover), “Küss die Hand, schöne Frau!” (EAV-Cover) und der Titel “Cordula Grün 2020” sind gemeinhin bekannt.

Wir freuen uns auf das DRAUFGÄNGER-Album und werden über die Tracks noch ausführlicher berichten.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite